×

Bitchery Bay

Stoner Rock /Metal aus Paderborn, seit 2008

bitcherybay.de

Bio/Info

Historie

Es gibt Tage, da hat man einfach die Schnauze voll von 0815 Metal-Riffs und ödem Rock, der zwar groovt aber einfach nicht so richtig auf die Fresse hauen will.
So entstand die Grundidee für Bitchery Bay.

Es sollte eine Bunte Mischung aus Musikern sein, die sich keinesfalls in eine Richtung drängen lassen wollen. Und so fanden sich mit der Zeit 5 Jungs die genau auf diese Mischung Bock hatten!

Zum einen muss man hier erwähnen, dass der Grundstein im Jahr 2008 gelegt wurde, allerdings seitdem viele Wechsel innerhalb der Band stattgefunden haben, so das man von einer festen Formation in dieser Form erst seit 2012 reden kann.
Bitchery Bay das sind:

Joe, der jahrelang in einem Heavy/Death-Projekt Gitarre gespielt hat. Daniel der schon zuvor bei Enemy Down die Schießbude bediente, (...) Mehr anzeigensowie einige Liveauftritte und auch Studioaufnahmen hinter sich hatte. Dominik am 5-Saiter, der vorher bei All My Days quer durch OWL die Saiten zupfte. Und natürlich Mokko, ehemals Lost Youth Fronter, die Stimme, die zu uns passte, wie Barbecue-Sauce zum Grillen. Cleane und raue Vocals,die im Einklang mit der Melodie des Songs liegen.

Wie vielleicht bemerkt? Eine Position fehlt hier, und das ist kein Zufall. Bitchery Bay suchen einen fähigen Gitarristen der die obigen Punkte erfüllt, da unser langjähriger Freund, Gitarrist und Gründungsmitglied Marcel aus beruflichen Gründen die Band verlassen musste.

Bitchery Bay ist vor allem Eins, Spaß an der Musik! Trotzdem wird mit dem nötigen Ehrgeiz und Schwung an die Sache ran gegangen!

In diesem Sinne Cheers „Bier und Fleisch“

Interessen der Band
Live Shows !!

Weitere Künstler, die wir gut finden:
Chromeo,Susanne Blech,Crack Up,Frank Zander und Diddi Hallervorden Weniger anzeigen

Line-up

Daniel Gleich

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Paderborn

Heretics

Melodische Form von Death Metal, nicht typisch skandinavisch sondern mit hang zu aus Paderborn

Apeiro

Modern Metal aus Bielefeld

Liquid Cactus

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bielefeld

Rock Zombie

„ You cannot kill what doesn´t die!“ aus Gütersloh

54 Nailhead

Mix aus Rock’n’Roll, Hardrock, Punk, Metal, Bluesrock aus Paderborn

Ascendency

Post-Hardcore / Metalcore aus Bielefeld

Weitere Acts in Paderborn