×

Black Stains

Alternative Metal aus Hamburg, seit 2008

geronimomusic.de/artist/blackstains

Label: JK Records   Management/Booking: Geronimo Music

Bio/Info

Das Jahr 2018 war für die Alternative-Metal Band Black Stains richtungsweisend. Nachdem die Band als Support der Metalcore-Band “Galactic Empire” im Logo in Hamburg ihre bombastische Live-Performance bewies, spielten sie beim “Calluna Festival” als Headliner. Toma Moon - Produzent der Mondbasis in Hamburg - gastierte an diesem Festival-Tag als Tontechniker und war von der Hamburger Band total begeistert. “Ich habe selten eine Band mit solch einer Tightness und musikalischen Präzision gehört, die dabei auch noch eine so authentische Bühnen Präsenz mitbringt.”
Seit Dezember 2018 arbeiten Toma und Black Stains nun zusammen. Im März diesen Jahres veröffentlichen sie die erste Single “Welcome Back” zusammen mit einem Live-Video. Im Anschluss produzieren sie die restlichen Songs im Studio, damit (...) Mehr anzeigen die EP im Herbst 2019 veröffentlicht wird. Toma feilt an dem Sound und dem Arrangement der Songs und stellt die Produktion auf ein neues Level: “Mit den zwei vorherigen Alben “Into the Light” und “Not my Hell” haben die Jungs die Basis für die nächste Stufe gelegt. Die Entwicklung, die Samuel, Nick und Jona seit ihrer gemeinsamen Bandzeit erlebt haben, ist ausschlaggebend für diesen kommenden Schritt.”
“Wir sind sehr froh, mit Toma einen erfahrenen, zielstrebigen und ehrgeizigen Produzenten gefunden zu haben, mit dem wir uns musikalisch weiterentwickeln können”, freut sich Samuel, Frontsänger der Black Stains, über die zukünftige Zusammenarbeit.
Nach der Live Studio Session “Welcome Back” wird auch die EP auf allen gängigen Streaming-Portale verfügbar sein. Zusammen mit neuer Musik im Gepäck wird eine Tour durch die Metal-Regionen der Republik organisiert. Weniger anzeigen

Line-up

Samuel Minio

Sänger, Gitarrist, Komponist

Dominik Minio

Bassist

Jona Krall

Schlagzeuger, Komponist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

beige

Hirnrock aus Hamburg

Endgültig

Indie/Alternative mit Punk- und Metalelementen. aus Hamburg

Die Fracht

Trip Hop aus Hamburg

BLACKBIRD REBELLION

Indie Rock, Sixties Garage, Glamrock, Postpunk aus Hamburg

Deep Dark Sea

Mysterious songs aus Hamburg

SIGN X

Hardrock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands