×

Blendland

ENERGIEGELADENER DEUTSCH-ROCK MIT TIEFGANG aus Dinkelsbühl, seit 2013

blendland.de

Bio/Info

- eine Band auf dem Weg in die Freiheit
Genre: Deutschrock

BLENDLAND aus dem Großraum Nürnberg sind nicht nur weit gekommen, sondern wollen weiter gezielt bleibende Schätze finden, nach Perlen tauchen und noch vieles mehr. Dabei sind die Musiker einzigartig und wahrlich keine Newcomer, sondern haben schon einige Meilen auf dem Tacho. Damit ist nicht nur ihr Haltbarkeitsdatum gemeint, sondern die Ewigkeit. So lautete sinngemäß der Titel ihres Debut-Albums, das im November 2014 veröffentlich wurde.
Wie auf diesem Album zu hören ist, liegen die Wurzeln von BLENDLAND eindeutig in der Rockmusik und sie haben sich gefunden, um gemeinsam ihre eigene farbige Renaissance einzuläuten. Die Texte dazu sollen unbedingt auf Deutsch sein – schließlich hat man im eigenen Land etwas zu sagen und will auc (...) Mehr anzeigenh verstanden werden. Die Musik entsteht mit vollem Einsatz, ist eine tiefe Herzensangelegenheit und letztlich ein Schmelztiegel aus Rock, NDW, Blues mit einem Schuss Punk´n´Funk und einer Prise Romantik.

Inzwischen zu zweit, beweisen Martin Weber (Gesang, Keyboards, Drums) und Chris Fröhling (Gitarren, Bass, Background-Vocals):
Deutschrock ist nicht gleich Deutschrock – hinter ihrem Horizont gibt es wesentlich mehr.
Nach personellen Umstrukturierungen, beschlossen die beiden, den Fokus auf die Produktion neuer Titel im Studio zu richten. Zielgerichtet wird hier die Fertigstellung eines Albums angestrebt,welches sich sicherlich von der Vorgänger EP unterscheiden wird. Denn BLENDLAND geht voran, wächst immer weiter, treibt kreative Blüten und erfindet sich in gewisser Weise immer wieder neu.

Sie musizieren mit gekonnten Facetten, was auch Ihre neue Single mit dem Titel ´Freiheit ', beweist.
Hier wird zu dem Groove im Downbeat Tempo, gekonnt eine Kirchenorgel in Szene gesetzt, garniert mit einer brillanten Rockgitarre, die dem Stück Tiefgang und eine scheinbar unglaubliche Dynamik verleiht. Der Text behandelt ein essentielles Thema, welches in unserer heutigen Welt immer wieder ignoriert und mit Füssen getreten wird:
Selbst unsere westliche Wohlstands-Zivilisation ist nicht wirklich frei von Zwängen und trägt die Last der Habsucht und der Gier in sich. Spätestens im Alter von 30 Jahren ist jeder von uns in höchstem Maße abhängig und somit zum Sklaven des Geldes und einer Gesellschaft geworden, in der nur noch Aufschwung akzeptabel ist. Dabei ist doch der natürlichste Impuls eines jeden Lebewesens auf diesem Planeten eigentlich nur eines: Freiheit ! Man darf also gespannt sein, welche Gesichter Blendland auf dem angekündigten Longplay Album noch zeigen werden.
Das Label RecordJet bietet den Titel Freiheit momentan zum Download auf allen gängigen Download Portalen an. Live arbeiten die beiden Musiker mit wechselnden Besetzungen zusammen.

Ab 15.05.2015 wurde die Band in das Management der AgenturMMM übernommen, die u.a. mit dem Innovationspreis-IT 2015 "Bestes Newcomer Management" und "Bestes Online Marketing" ausgezeichnet wurde.
Gemeinsam möchte man zudem gezielt das Live-Booking für BLENDLAND vorantreiben.

Weitere Presse Infos zur Entstehung der EP und Gründung der Band entnehmen Sie bitte dem Pressetext ´für die Ewigkeit´

BLENDLAND :

Martin Weber, Gesang, Gitarre, Keys
Chris Fröhling, Gitarre, Lead Gitarren, Background-Gesang

Ergänzende Musiker:
Bernd Hübel Drums, Percussion, Keys
Johannes Schönhut, Drums , Percussion

PR-Text:
Blendland
BLENDLAND Pläne:
Album “die fetten, goldnen Jahre” in Arbeit - Veröffentlichung voraussichtlich: 3. Quartal 2016

BLENDLAND Homepage & Weblinks & Musik:
blendland.de
facebook.com/BlendlandBand
youtube.com...h?v=KGnBBuBJ1Yg

BLENDLAND Kontakt:
AgenturMMM-Artist-Management
Hellmut-Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
Ansprechpartner: Jochen Ringl
Telefon: +49 (0) 6061/967 1346
Mail: ringl@mmm-artist-management.de
Mail: BLENDLAND@mmm-artist-management.de Weniger anzeigen

Line-up

Martin Weber

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dinkelsbühl

J + H

Rock aus Heidenheim an der Brenz

G-M-Y-P - Good Morning You're Pregnant

Indie-Rock aus Schwäbisch Hall

Sutcliffe

Avantgarde, Americana, Alternative aus Weißenburg in Bayern

Crazy Pain

Alternativ Melodic Hardrock aus Wassertrüdingen

RW

Alternative/Independent aus Harburg (Schwaben)

Phantomschmerz

Deutschrock -- Die Band mit dem Herzen auf der Zunge. Wir reden Klartext aus spraitbach

Weitere Acts in Dinkelsbühl

Ähnliche Bands