×

Blutgericht

Metal aus Mannheim, seit 2010

blutgericht.com

Bio/Info

„Hart, härter, neue deutsche Härte! Blutgericht wollen und geben alles.“ (metal.de) Seit Anfang 2010 spielt die aus Ludwigshafen stammende Band erfolgreich deutschsprachigen Metal. Bei ihren Liveauftritten kann man sich davon überzeugen, wie es Sänger Konrad „hervorrangend“ (metal- inside.de) schafft, mit seiner markanten tiefen Stimme, emotionsgeladen geschrien mal gesungen, die Themen auf den Punkt zu bringen, welche die Menschen bewegen.
Die modernen prägnanten Melodien und harten Riffs „prägen den Sound der Band“ (dark- festivals.de) und machen klar, dass hier keine Schunkeleien in Bierzelten angezettelt werden sollen. „Weitere Zutaten bestehen aus allem, was der Musikschrank zu bieten hat.“ (metal.de) Im Oktober 2010 erschien das erste Album Trümmerwelt mit 12 Liedern und wird „vorall (...) Mehr anzeigenem Fans von den alten Oomph! („D-efekt“, „Sperm“) oder Die Allergie („Virus III oder „Dunkle Lieder….“) erfreuen (…).“ (metal- inside.de) „Ihr markanter, gut wiedererkennbarer Klang hebt die Gruppe ein Stück weit von der Masse der Newcomer-Bands ab.“ (dark- festivals.de)
Vorläufige Höhepunkte der Karriere waren der Headliner Slot auf dem Metallergrillen Open Air im August 2010 und im Mai 2011 der Support von Ektomorf und Neaera auf dem Phoenix Benefiz Festival und im Folgejahr spielten Blutgericht mit Grave Digger, Debauchery, Born From Pain u.v.a. Für die Zukunft darf man gespannt sein was die Band Blutgericht noch vertonen wird, denn es ist noch lang kein Richtspruch in Sicht! Weniger anzeigen

Line-up

Adrian

Gitarrist

Fabien Illert

Gitarrist

Audio
  1. Krieg der Künste (Krieg der Künste, )Kommentar
  2. Zahn der Zeit (Krieg der Künste, )Kommentar
  3. 5 vor 12 (Krieg der Künste, )Kommentar
  4. Keine Ewigkeit (Trümmerwelt, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Nocturnal Silence

Dark Metal aus Grünstadt

Zimmer 17

Heavy-Rock aus Darmstadt

Colors of Autumn

Modern Metal aus Worms

Horrizon - Melodic Death Metal

Melodic Death Metal aus Mannheim

Autumn Tree

Southern Hard Rock aus Mannheim

The Ikarus Effect

Metal, Alternative/Independent aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim