×

Orcus Patera

Blackened Death Metal aus Mainz, seit 2010

orcuspatera.de

Bio/Info

ORCUS PATERA ist nicht nur eine rätselhafte Region auf dem Mars, sondern auch der Name einer Blackened Death Metal-Band aus Mainz (Wobei die Mitglieder zwischen Mainz - Darmstadt - Frankfurt - Hanau ansässig sind). Das steht in diesem Falle jedoch nicht für dumpfes Geschrummel, sondern für durchaus ausgefeilte, melodiöse Riffs mit vielfältiger Dynamik.
Gerade die deutsche Lyrik gibt den Songs das gewisse Etwas und besonders live entsteht bei ORCUS PATERA eine intensive und ganz eigene Ausdruckskraft.
-
Mo - Vocals
Frank - Guitar/Vocals
Sascha - Guitar
Thomas Glaser - Bass
Martin Zigor Zinke - Drums
-
Time-For-Metal:
"Orcus Patera schaffen es mit Schattenmarsch ein Album vorzulegen, welches wirklich fesselt. Das Album ist düster, morbide und anziehend zugleich. Faszinierend sind auch Einflü (...) Mehr anzeigensse anderer Metalgenres, die im Gesamtwerk verarbeitet werden. Ich würde die Stilrichtung der Band in Anlehnung ihres Namens Enigmatic Marsianic Blackened Death Metal bezeichnen. Schattenmarsch lässt für die Zukunft einiges erhoffen."
-
Totgehört 01/18:
Alles in allem ist ORCUS PATERA eine Truppe, die man nur lieben oder hassen kann. "Schattenmarsch" ist ein interessanter Release für Avantgardisten und der Alptraum der orthodoxen Black-Metal-Front. Für mich dürfte es ruhig ein wenig reduzierter sein und das Feuerwerk der Einflüsse und Brüche kann auch ruhig etwas abgespeckt werden, aber das ist am Ende des Tages auch nur Geschmackssache. Wer FJOERGYN und alte DORNENREICH abfeiert, wird auch hier glücklich werden.
Seit 08.12.2017 liefert euch die Band das Album als Digipak gegen einen Obulus gern nach Hause.
7 von 10 Punkten Weniger anzeigen

Line-up

Frank Richter

Sänger, Gitarrist

Thomas Glaser

Bassist

Audio
  1. 07 - Agateophobie (Schattenmarsch, )Kommentar
  2. Die Schönheit in des Nachbars Garten (Seelenlose Habseligkeiten (Demo EP), 2013)Kommentar
  3. Fleischesfluch (Seelenlose Habseligkeiten (Demo EP), 2013)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mainz

SINDUSTRY

Heavy-Metal aus Frankfurt

Lack of Senses

Alternative Metal aus Mainz

Gravial

Death Metal aus Flörsheim am Main

Deuced

Heavy Metal. Rock, Metal. whatever aus Mainz

Bronson A.D.

Metal, Punk/Hardcore aus Limburg an der Lahn

Preseija

Dreamy Metalcore aus Limburg an der Lahn

Weitere Acts in Mainz