×

Bonafide Heroes [aufgelöst]

Melodic Metal from Germany aus Dorsten, 2017 bis 2021

bonafideheroes.com

Bio/Info

Mit über 4000 Spotify-Streams für nur 3 Singles haben Bonafide Heroes 2018 ihre ersten Lorbeeren geerntet. Doch die 5 metal-hungrigen Mäuler sind noch lange nicht gesättigt und das Rudel schläft nicht: Debut-Album kommt.
Überraschendes Songwriting lässt hier brettharten Melodic Metal auf treibende Synthies treffen. Die Versatzstücke finden unter dem melancholischen Gesang zueinander und ergeben ein düsteres Ganzes. Musik, die nach vorne geht, aber genug Platz für emotionale Herausforderungen bietet.
Um komplett in den Kosmos der Band einzutauchen, benötigt es aber ohne Zweifel einen Konzertbesuch. Die Erfahrung der zahlreichen, vergangenen Auftritte nutzte die Band, um eine impulsive und stimmungsvolle Live-Show zu entwerfen. Allein dafür steht bei den Gigs ein sechstes Bandmitglied am Sou (...) Mehr anzeigennd- und Lichtpult parat.
Unter hämmernden Bässen wirft flackerndes, weißes Licht die Silhouetten der Musiker auf die raumfüllenden Nebelwände und die visuellen und auditiven Reize verfließen zu einem Ganzen.
Den Staub, den der Metal über die Jahre angesetzt hat, wird von Bonafide Heroes mühelos abgeschüttelt. Die Frische, die der Musik oft fehlt, zeigt sich bei ihnen in Kreativität und Abwechslungsreichtum. Die eigene Marke schimmert dabei jedoch immer durch: Stromgitarrenmusik ohne Bequemlichkeit und ohne Kompromisse, aber trotzdem eingängig und ohrwurm-tauglich.
Ein extravagantes Gewand für den modernen Metal. Weniger anzeigen

Line-up

Jannis Manuel

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dorsten

We Fall

Nu Metal aus Düsseldorf

Crudefang

Grunge Punk aus Oberhausen

APPARILLO

Rock aus Düsseldorf

Venlafvckscene

Grindpvnk aus Dortmund

Thomas Passon

Deutschsprachiger Rock aus Wuppertal

FakeFur

Rock, Blues aus Duisburg

Weitere Acts in Dorsten

Ähnliche Bands