×

SoundDefekt

Melodischer und gut tanzbarer Pop-Punk aus Hamm, seit 2016

Bio/Info

"Irgendwo scheint der Himmel für uns blau! …“.


So beginnt der Refrain des Liedes "Vorangehen" der Band SoundDefekt aus Hamm: Einen Refrain den man nicht mehr leicht aus dem Ohr bekommt. Der Titel ist Programm. Die 2016 gegründete vierköpfige Band hat ein großes Ziel. Ausbrechen aus dem staubigen Bandkeller und hinausstürmen in die weite Welt, um Menschen mit ihrer fetzigen pop-punkigen Rockmusik zu begeistern.

Inspiriert ist die Musik von Bands wie Madsen, Kraftklub, Massendefekt, Sum41 und Farin Urlaub. Die Texte handeln von alltäglichen Situationen und Problemen, in die sich jeder Zuhörer gut hineinversetzen kann. Gesungen wird hier über gesellschaftskritische Probleme, aber auch über Themen wie Liebe und Freundschaft.

Die Art und Thematik der Lieder sind abwechslungsreich, verlieren (...) Mehr anzeigen dabei aber nie die Verbunding zu ihren rockigen Wurzeln. Trotzdem sind die Songs wegen ihrer Texte und Melodien sehr eingängig - Ohrwurmfaktor garantiert! 
Zu dieser Musik kann man nicht ruhig sitzen bleiben, sondern man will und muss sich bewegen. Appelliert wird auch an die Zuschauer! Mitsingpassagen und tanzbare Beats machen den Liveauftritt der vier Jungs zu einem echten Spektakel.



2016 war bereits ein vielversprechendes Jahr mit vielen Auftritten. Neben den Gigs in diversen Jugendzentren, waren wohl die größten Highlights der Besuch des Kleinlautfestivals in Hamm und der Support der bekannten Karnevalsband „Cat Ballou“ in Leverkusen.
In 2017 hat SoundDefekt schon einen erfolgreichen Start gehabt. Nach dem Abend als Vorband von den "Drunken Swallows" und der Teilnahme am Emergenza Bandcontest stehen die nächsten Auftritte schon fest. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Hamm

Awesome Scampis

Pop-Punk mit Bläsern / Ska-Punk aus Dortmund

Pastör

Doom, Rock, Stoner aus Dortmund

AplerBackStage Band

Rock, Blues, Jazz aus Dortmund

Joker's Kingdom

Harter, aber charmanter Alternative Rock aus Dortmund

Second Path

Pop, Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Erwitte

Radio Moon

Indie, Rock, Post Grunge aus Münster

Weitere Acts in Hamm

Ähnliche Bands