×

Brain Damage

Zwischen Heavy Metal und Thrash Metal Sound der 90er aus Schweinfurt, seit 2009

brain-damage.eu

Bio/Info

Unsere Musikrichtung ist zwischen Metal, Thrash Metal und Progressive Metal einzuordnen.
Unser Bandleader Micky ist Gründungsmitglied der deutschen Thrash Metal Band "Vendetta". Deshalb sind die Einflüsse der Kultscheiben "Vendetta - Go and live... Stay and die" und "Vendetta - Brain Damage" in unseren Songs stark zu hören.
Unsere erste CD "Born to lose..live to win" war in der Rock Hard Ausgabe 325 das Demo des Monats. Hier ein paar Rezensionen:
Rock Hard:
....das man dabei häifiger an "Vendetta" erinnert wird, liegt auf Grund der Vocals und der Gitarrenarbeit auf der Hand und tut dem Acht-Tracker keinen Abbruch. Im Gegenteil. Mit ihrem oldschooligen, aber nicht antiquierten Mix aus Thrash, Speed- und Power Metal sollte ein Deal bei einem Label drin sein.
Stormbringer:
Wertung 4 von 5
... (...) Mehr anzeigen.sei es "Paradox" zu ihren noch räudigen Zeiten, "Vendetta" in ihrer Heavyness oder "Exodus", mit ihrer unnachgiebigen Aggressivität. "Brain Damage" vereinen all diese Attribute in sich.... Weniger anzeigen

Line-up

Ingo Förster

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schweinfurt

SASQUATCH

Death Metal aus Würzburg

Cravenhall

German Powermetal aus Veitshöchheim

Oversense

Melodic Metal aus Obersinn

Retaliation

Death Metal aus Würzburg

Band in Gründung

Rock, Metal aus Prichsenstadt

Second-Row

Ehrliche handgemachte Rock Covermusik der letzen 40 Jahre von A wie AC/DC bis Z wie Led Zeppelin. Haupsächlich konzentrieren wir uns dabei auf die "unverbrauchteren Hits" unserer Lieblingsbands. aus Würzburg

Weitere Acts in Schweinfurt