×

Broach

Alternative Rock, Post Grunge aus München, seit 2009

broach.band

Label: recordJet

Bio/Info

Nach dem von großen deutschen Musikzeitschriften wie RockHard mit besten Rezessionen versehenem Debütalbum My Darkest Hour aus dem Jahr 2011, einem Plattenvertrag und dem Sieg des Deutschen Rock & Pop-Preises in der Tasche, konnten die Musiker 2016 mit dem Nachfolger-Album Fall To Rise die Erfolge sogar noch weiter ausbauen. Musikalisch bleiben sich BROACH dabei treu, die Grundstimmung ist jedoch nicht mehr so düster wie im Erstlingswerk, in welchem Tot und Trennung verarbeitet wurden. Allgemein wirkt das zweite Album etwas „ausgereifter“: Der Sound klingt insgesamt noch runder und fette Riffs sowie eingängige Melodien im Gesang sorgen dafür, dass sich keinesfalls vor amerikanischen Größen versteckt werden muss. Zusammen mit Fall to Rise wurden zudem die ersten beiden Musikvideos der Band (...) Mehr anzeigenveröffentlicht: Allein das zum Titelsong des Albums gedrehte Video erzielte bisher über 110.000 Aufrufe auf YouTube.

Die Chemie zwischen den Jungs aus dem Süden Bayerns passt, was man bei ihren Liveauftritten spüren kann: Die Musiker haben Spaß auf der Bühne und geben jedes mal alles. Dabei schaffen sie es, eine musikalisch hochwertige und emotionale Show abzuliefern. Eingängige Songs zum mitsingen, drückende Drums, fetter Bass und markante Gitarrenriffs im Einklang mit der unverwechselbaren Stimme des Lead-Sängers Andreas Kofler machen den Sound von BROACH einzigartig. Songs wie der Fall to Rise - Opener Monster in Your Mind oder So Close wissen es, das Publikum mitzureißen und stets bei Laune zu halten. Titel wie Broken laden hingegen zum Mitsingen ein und lassen das Gesamtbild stimmungsvoll abrunden. Die Bandbreite ist groß und so spricht die Musik von BROACH auch viele Hörer unterschiedlicher Musikrichtungen an.
Auf Touren gemeinsam mit großen Bands wie Puddle of Mudd schaffte die Band immer wieder Eindruck, was die Summe an Klicks auf Streaming-Portalen beweist: Das aktuelle Album zählt insgesamt über 5 Mio. Streams auf Plattformen wie Spotify und Apple Music sowie mehr als 600.000 Klicks auf YouTube.
______________________________________________________________________________________
BROACH sind: Andreas Kofler (voc.) | Jakob Winkler (guit.) | Thomas Weilharter (guit.) | Stefan Haider (bass) | Julian Wittek (drums)

Auszeichnungen: Gewinner Deutscher Rock & Pop Preis – „bester deutscher Alternative- Sänger“ | Gewinner Deutscher Rock & Pop Preis – „bester deutscher Rock-Sänger“ | 
2. Platz Deutscher Rock & Pop Preis – „beste Hard Rock Band“ Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Sängerin sucht Band

Rockröhre sucht .. aus Landshut

Freedom Child Community

Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap aus Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf

Doc Schott

Pop, Rock, Folk/Country aus München

RAVENFIELD

DarkRock aus Dachau

Rockcoverband PRESS ENTER BAND aus München

Rockbuster der letzten 4 Jahrzehnte aus München

Monomania

Wir machen Rock‘N‘Roll/Punk in klassischer Dreierbesetzung (Gitarre, Bass, Drums) und wollen bei Live Auftritten Energie freisetzen und Menschen mitreißen. Auf kleinen Bühnen fühlen wir uns sehr wohl. aus Erdweg

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands