×

KAIZER

Dark-Rock aus Berlin, seit 2016

kaizer.berlin

Label: Trisol Music Group GmbH

Keine aktuellen News

Bio/Info

Mit einer Mischung aus harten Gitarrenriffs, mitreißenden Grooves, episch-chorälen Klangflächen gepaart mit deutschen Texten, spielen sie nicht nur ihre Musik, nein sie zelebrieren sie – getreu dem Motto „Bescheidenheit war nie unsere Stärke!“
Thomas, Chris, Nina, Alex und McMurdoch kennen sich bereits seit Jahren aus diversen künstlerischen Projekten in unterschiedlichsten Konstellationen – sie, allesamt, verbindet eine jahrelange Freundschaft. In 2016 beschlossen die fünf, musikalisch, einen gemeinsamen Weg zu gehen und schlossen sich zu der Formation KAIZER zusammen.
Gemeinsam mit dem Musikproduzenten José Alvarez Brill (Unheilig, Wolfsheim, Xandria u.a.) wurde das Debut-Album produziert. Ein Teil der Songs wurden von keinem geringeren als dem Schweizer Tommy Vetterli (Coroner, Eluveiti (...) Mehr anzeigene, Stahlmann u.a.) gemixt. Das Mastering wurde von Thomas Heimann-Trosien (Saltatio Mortis, Schandmaul u.a.) vorgenommen. Das Album wird im Juli 2017, bei Trisol/Darktunes erscheinen. Wenn auch Du auf großes Musikkino stehst, dann sollte eine LIVE-AUDIENZ beim KAIZER für Dich freudige Verpflichtung sein. Hingehen, mitsingen und ein Teil der KAIZER-Familie werden! Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Woodman Jam

Soul-Rocking Reggae aus Berlin

Malt

Stoner aus Berlin

The Recalls

Britpop Garage 60s Beat psychedellic Rock and Roll aus Berlin

Veyon

Ambient Rock aus Berlin

Hollywood Heart Syndrome

Alternativ Metal aus Berlin

ForZaKe

Melodischer Hardrock (KEIN COVER!) aus Falkensee

Weitere Acts in Berlin