×

KAIZER

Rock aus Berlin, seit 2016

kaizer.berlin

Label: Trisol Music Group GmbH

Bio/Info

KAIZER, das ist die Suche nach sich selbst, genau genommen der Camiño de Kaizer - laut, hart und kompromisslos - der persönliche musikalische „Jakobsweg“ von den fünf Berliner Musikern, Anna-Maria Wonneberger, Alex Göran v. Sperling, Mr. Preach, Bernd Helldorff und Tommy Stachow.

Im Sommer 2017 veröffentlichten KAIZER mit „Lebenszeitverschwender“ ihr Debut-album. Das Album wurde von José Alvarez-Brill (Wolfsheim, Unheilig, Witt/Heppner „Die Flut“) produziert. Das Orkus Magazin kürte sie seinerzeit zum Newcomer des Monats. Seitdem sind die fünf Berliner auf den Bühnen der Republik unterwegs. Es wurden eine Vielzahl von Konzerten gespielt. Sie standen sowohl gemeinsam mit Bands wie Heldmaschine, Ost + Front und Crematory auf der Bühne als auch mit den legendären Cross-Over-Rockern Guano Ape (...) Mehr anzeigens. Ein besonderes Highlight für die Band war die Teilnahme am Wave Gotik Treffen in Leipzig – hier haben die Berliner bereits mehrfach die großen Hallen gerockt.

Das KAIZER aber nicht nur laut können haben die fünf Musiker mehrfach mit ihren Akustik-Shows bewiesen – direkt, ehrlich und voll nach vorne!

Im August 2021 erschien das Album „LEIDWERK“. Mit diesem Album wurden KAIZER erstmals auch einem breiteren Metalpublikum bekannt.

Das Album selbst wurde mit Chris Harms (Lord of the Lost) produziert. Mix und Mastering erfolgten im erweiterten Kreis mit Bengt Jaeschke in den Chamäleon Studios in Hamburg.

LEIDWERK ist das erfolgreichste Album der Band. Das Album stieg in der 35. KW auf Platz #4 der Deutschen Alternative Charts (DAC) ein und hielt sich dort für insgesamt 7 Wochen in den Top 10 der Albumcharts. Ebenso kam die Singleauskopplung, „Leitwerk“ unter die TOP 20 der DAC-Singlecharts. Die Presse hat das Album mit Begeisterung angenommen – neben dem Orkus Magazin gab es eine breite Berichterstattung und Interviews in einschlägigen Metalmagazinen u.a. im Legacy Magazin, Break Out, Hardline u.v.m.

„LEIDWERK“ ist eine fette Mischung aus Kraft, Sanftmut und Songs mit Feuergewalt!

Im Juli 2023 wurden KAIZER in Leipzig mit dem begehrten Sibylla-Augusta-Preis ausgezeichnet.

Aktuell arbeitet die Band an ihrem dritten Album, was voraussichtlich im Sommer 2024 erscheinen wird. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

The Cool Tubes

Das The Cool Tubes Repertoire ist im Rock-, Alternative-Rock Bereich anzusiedeln, wir lieben es jedoch vielfältige, andere Stile mit in unsere Musik einfließen zu lassen, aus Berlin

Mencouch

Post Rock bis NuMetal aus Berlin

MOTO

La Pop á la française - Vintage-Pop auf Französisch aus Berlin

Fis Orange

Soul Funk Rock aus Berlin

Dekadenza

Epic Groove Metal aus Berlin

H Ä XL E R

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Berlin

Weitere Acts in Berlin