×

Brobick

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap aus Bremerhaven, seit 1998

brobick.de

Bio/Info

Brobick Who's that? Im Juni 1981 wurde Brobick, in Bremerhaven geboren. Früh erkannte er seine Begeisterung für die Musik. Nach anfänglichem nach rappen, wie nach singen begann Brobick eigene Texte zu schreiben, die er auf dem Schulhof zum Besten gab. Die ersten Bühnenerfahrungen sammelte der damals 13 jährige auf Schulveranstaltungen. Mit Hilfe einiger Produzenten lernte er schnell wie man die richtigen Töne für Headbangerbeatz erzeugt. Aufgrund seiner zuvor gemachten Erfahrungen, produzierte er parallel solo Tracks mit den Produzenten der Candy Station Studios. Die Arbeiten im Tonstudio ermöglichten es ihm mit verschiedenen Acts und Produzenten der Musikszene zu arbeiten. 1999 erschien der Song Girl auf dem Sampler „Freestyle Maxi Hits“. Bis Anfang 2000 zog Brobick von Jam zu Jam und ver (...) Mehr anzeigenbesserte seine Fähigkeiten im Rap, Gesang, sowie im Beatbereich. Er spielte unter anderem neben Underground Acts wie No Remorze, Cronite, Flowin' Immo und MC Ma. Im Jahr 2002 brachte er zusammen mit Moe Mitchell, mit dem er zuvor schon zahlreiche Demosongs produziert hatte, den Song "Whoop where u at" auf dem Sampler "Freestyle Vol. 17" raus. Die beiden performten seither auf zahlreichen Jams und Veranstaltungen. In den Jahren nach 2002 stand Brobick mit weiteren Underground Acts wie Tourch, Meli, Germ und Bantu auf der Bühne. In den Sommern 2003-2005 zeigte Brobick, dass er auch internationales Publikum in Wallung bringen kann, als er auf dem Antirassismus-Festival in Italien seine Tracks spielte. Nach 2003 produzierte er mit Strassenlage das Underground Hip Hop Album "SL Vol.1", welches ihm ermöglichte seine Fähigkeiten in Sachen Mischen & Mastern zu verbessern. Gleichzeitig produzierte und veröffentlichte er mit den Produzenten von Pacmusic und Candystation zahlreiche auf z.B. "Freestyle Vol. 22", "Freestyle Vol. 28" und "Freestyle 80s Vol.2", auf denen er sein Gesangstalent unter Beweis stellte. Anfang 2007 veröffentlichte er seine erste RnB Single "On Fire" auf Swat Rec.. Nun schreiben wir das Jahr 2008 und seit dem 12.09.08 ist die EP "Wenn nicht ich, wer sonst auf allen download portalen erhältlich. 2009 Gewann er den Yavido Battle in Bremen und veröffentlichte Produktionen aus seiner Feder. Seit dem 19.10.11 ist das Album Zweigleisig erhältlich Mit einem orginalen "Lehebutjer"Style wird Brobick die Zuhörer sowie Zuschauer begeistern. Brobick arbeitet wortwörtlich zweigleisig und ist jemand der es auch kann. Sei es Gesang oder Rap, englisch oder deutsch, Brobick ist in der Lage sein Talent zu nutzen. weitere Infos unter facebook.com/brobick.music
Booking: brobick.booking@arcor.de Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremerhaven

Papa Africa

Afro-Reggae-Ragga-Funk aus Lemwerder

The Empty Jackets

Die Band bewegt sich schwebend zwischen Rock, Blues, Hard Rock, Southern und Pop aus Bremerhaven

Turning Wheel

Rock aus Bremerhaven

Frozen Silk

Female Fronted Alternative Rock aus Bremerhaven

Troy Petty

Indie / Alternative / Pop / Singer-Songwriter tritt sowohl solo als auch mit kompletter Band live auf. aus Jade

Xtreme AcoustiX

acoustic cover aus Bremen

Weitere Acts in Bremerhaven