×

STENZ

Newfolk aus Oldenburg, seit 2014

stenz-live.de

Label: Rhythm Palace Music

Bio/Info

Portraits eines Storysingers.
STENZ macht Musik für sich. Um sie dann mit anderen zu teilen. Denn Musik ist für ihn immer
auch ein Gespräch. Allerdings musste er erst nach und nach lernen, sich selbst richtig zuzuhören.
Und je mehr er über sich und seine Bedürfnisse erfuhr, umso präziser konnte er formulieren, worum es ihm wirklich geht – Respekt, Ehrlichkeit, Solidarität, Demut und Zufriedenheit. Und genau das sind auch die Zutaten für seine Songs, über die er schließlich ins Gespräch kommen will. Mit Menschen, die ähnlich ticken wie er selbst.
Mit viel Liebe fürs Detail entstanden die Stücke für ein Album, das zeigt, wo STENZ herkommt
und wofür er steht. Momentaufnahmen von Stimmungen, Gedanken und Ideen. Dabei findet der
Oldenburger Bilder, die berühren. Schnörkellos und doch poetisch, (...) Mehr anzeigenaktuell und doch zeitlos.
Humorvoll und doch ernsthaft. Das spiegelt sich nicht nur in den Texten voller Lebenserfahrung,
sondern auch in den starken Melodien und vielen musikalischen Ideen. Alles ist handgemacht –
und zielt direkt aufs Herz. Klassisches Singer/Songwriter-Handwerk, irgendwo zwischen John
Mayer, Bruce Springsteen und Jack Johnson. Aber trotzdem zu 100 Prozent STENZ.
Eine überaus erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne machte schließlich den Weg frei für die
Produktion des Albums. Hier zeigte sich, dass STENZ’ Musik schon viele treue Fans hat, die ihn
gerne auf seinem Weg unterstützen.
Wer die elf Songs des Albums CLOSER TO ME hört, spürt die Leidenschaft und die Liebe, mit
der sie entstanden sind. Das hat auch den Producer und Gitarristen Mitch Hillford überzeugt. Zusammen mit einer Reihe namhafter Studio-Musiker, u.a. Simon Oslender an den Tasten, half er STENZ, den Traum vom Album in seinem RhythmPalace Music Studio wahr werden zu lassen. Das Ergebnis: Elf musikalische Kunstwerke, mit denen STENZ nicht nur nah bei sich ist, sondern auch dem Zuhörer nahe kommt.
Dabei helfen ihm knackige Drums, markante Gitarren, warme Fender Rhodes- und Hammond-
Sounds sowie Bläsersätze, die das Herz jedes Musikliebhabers höher schlagen lassen.
Über allem steht jedoch STENZ’ unverwechselbare, kraftvolle und warme Stimme. Mit der erzählt
er Geschichten, die schon unzählige Zuhörer bei seinen Konzerten begeistert haben. Höchste Zeit also, STENZ und sein Album CLOSER TO ME kennenzulernen.
Live oder unter:
stenz-live.de
facebook.com/stenz
instagram.com/stenzlive
soundcloud.com/stenz-4 Weniger anzeigen

Line-up

Jens Hudemann

Sänger, Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oldenburg

wirfürwen

Indierock aus Bremen

INVER

frische Musik mit keltischen Wurzeln aus Bremen

Arndt Baeck & Band

Deutschsprachiger Pop Rock aus Hude

KAMERA

Alternative Pop mit Soul-Vibe und deutschen Texten aus Bremen

Rock Band in Gründung

Rock, Alternative/Independent, Blues, Folk/Country aus Bremen

Kerle Fornia

Indie-Pop-Rock mit deutschen Texten aus Bremen

Weitere Acts in Oldenburg

Ähnliche Bands