×

Burning Amp

Heavy Metal aus Frankenberg (Eder), seit 2011

burning-amp.de

Label: STF-Records, Weberstedter Str. 4 - 6, 99947 Muelverstedt   Management/Booking: ONE FOR ALL – Events and more

Bio/Info

Bio:
Burning Amp ist eine 4 köpfige modern Hardrock und Heavy Metal Band, die 2011 in Frankenberg gegründet wurde.
Damals zu den Anfängen der Band, stand hauptsächlich Covermusik auf dem Programm der Bandproben. Als dann irgendwann der erste eigene, und selbstkomponierte Song "Find Your Way" fertig war, konnte die Band es kaum abwarten den Song Live zu präsentieren. Bei dem ersten Gig auf einer Privatfeier haben sie dann schließlich den Song gespielt, und wurden stark überrascht. Die Resonanz zu dem Stück war äußerst positiv, und das Publikum außerordentlich begeistert. Das war der Punkt, an dem der Band klar wurde, welches unglaubliche Potenzial sie hat, und das sie mehr daraus machen wollen. In Zukunft wollen Sie nur noch eigene Songs schreiben, denn das ist es was ihnen am meisten Spaß (...) Mehr anzeigenmacht!
Die Band besitzt eine unglaubliche musikalische Bandbreite, und das liegt unter anderem daran, dass alle 4 Mitglieder der Band unterschiedlich vom Rock der damaligen und heutigen Zeit geprägt wurden. Dadurch ist eine vielfältige, und interessante Mischung der eigenen Songs enstanden, die alle großen Wiedererkennungswert haben. Mit ihrem eigenen unverkennbaren Musikstil haben sie es geschafft, den Rock der 80er und 90er Jahre mit moderneren Einflüssen zu kombinieren.
Im Frühjahr 2019 erschien dann das Debütalbum der Band „Dead End Road“, welches weltweit große Beachtung erfuhr. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Musik von Burning Amp in den USA, Spanien und Deutschland im Radio gespielt, und in den Social Media Kanälen der Band gab es ein Feuerwerk von Anfragen, Likes und Kommentaren.
Auch die Fachpresse zeigte reges Interesse und so erschien am 16.09.2019 im Fireworks Magazine ein längeres Interview mit Ralf Lenz von Burning Amp.
Anfang 2019 wurden Verträge mit der Booking Agentur "One for All" geschlossen, und am 02.05.2020 wurde dann eine Kooperation mit dem Musiklabel STF-Records für die Produktion des 2. Albums der Band eingegangen.
Mittlerweile ist die Band in ganz Deutschland unterwegs und in Kürze wahrscheinlich auch in Europa. Egal wo die sympathischen Jungs auftauchen, nehmen sie das Publikum sofort mit und begeistern mit ihren Songs und der Art und Weise, wie sie diese präsentieren. Weniger anzeigen

Line-up

Ralf Lenz

Sänger, Gitarrist

Brian Lenz

Schlagzeuger

Audio
  1. Dead End Road (Dead End Road, )Kommentar
  2. I'm Not Gonna Die (Dead End Road, )Kommentar
  3. Riding On (Dead End Road, )Kommentar
  4. Story Of Life (Dead End Road, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankenberg (Eder)

Existence Failed

Melodic Deathmetal aus Marburg

Christian Bergmann und die Nordhessen Drei

Johnny Cash Tribute Show aus Schwalmstadt aus Schwalmstadt

Corrosive

Deathmetal, Melodic Deathmetal aus Marburg

Noriega Mind

Rock aus Kassel

LOECK

Packende Rock- und Popsongs mit deutschen Texten und markanter Gitarrenarbeit: Wer's hört, wird selig! aus Bad Wildungen

Rustikarl

Punk'n Roll aus Brilon

Weitere Acts in Frankenberg (Eder)