×

BURNOUT

Englischsprachiger Rock mit Einflüssen aus Poprock, Hardrock und Punk aus Heidelberg, seit 2011

Bio/Info

Facebook: facebook.com...noutHeidelberg
Komplette, eigene PA für ~150 Personen vorhanden.
________________________________________________________________________________
BURNOUT wurde 2011 in Walldorf gegründet: Benny konnte Drums spielen (zumindest hat er das behauptet), Padde war gerade dabei, seine Luftgitarre gegen eine aus Holz zu tauschen, und Joe hatte sonst nichts vor. Also schnell nen Bass besorgt und los gings!
Wir wussten von Anfang an, dass wir eigene Songs schreiben wollten. Das Ziel war schon immer, melodische Elemente von Poprock und Poppunk mit härteren Einflüssen aus Hardrock, Punk und Metal zu verknüpfen.
Auch unsere Texte reichen von der obligatorischen ersten Liebe, über alberne Alltagsgeschichten, bis hin zu gesellschafts- und regierungskritischen Zeilen (...) Mehr anzeigen und decken das ab, was uns persönlich am Herzen liegt. Nur darüber zu schreiben, wie sehr man letzte Nacht im Club abgefeiert hat, oder welche teuren Autos man fährt, war für uns nie eine Option. Vor allem deshalb, weil wir in keine Clubs reinkommen und uns keine teuren Autos leisten können.
Nach einigen Jahren gemeinsamen Rockens in Benny's Keller, nach zerbrochenen Gitarren, gerissenen Saiten und einer Menge Lärm, hatten wir nun endlich genügend Songs zusammen, um eigenständige Gigs in der Region zu spielen.
Von lauten Hochzeitsfeiern und feuchtfröhlichen Geburtstagspartys, bis hin zu Stadtfesten und Konzertabenden mit anderen Bands, durften wir bereits einiges an Erfahrungen und Flaschenpfand sammeln.
Der Höhepunkt war für uns aber sicherlich die Einladung, für ein Interview nach Mannheim zu Radio Regenbogen 2 zu kommen, und in der Rubrik “Rock von hier” unseren Song Pull The Pin vorzustellen.
Wir sind gespannt, was die Zukunft noch für uns bereithält und brennen auf jeden einzelnen Gig, den wir spielen. Wir freuen uns auf eure Nachricht!
- Benny, Joe & Padde Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

RockUnit

Rock aus Mannheim

Secret Shelter

Rock, Metal aus Hockenheim

PRANX

Pop Punk aus Mosbach

Perception

Pop, Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Funk aus Karlsruhe

Hotcase

Pop, Rock aus Heidelberg

NIKRA

gitarrengetriebener Indie aus Mannheim

Weitere Acts in Heidelberg

Ähnliche Bands