×

Camping im Keller

elektronische musik leipzig/intelectro aus Leipzig, seit 2008

Bio/Info

Hinter dem Projekt "Camping im Keller" stecken:
derMatt: Vocals/Texte und Musik
Ron: Musik/Programming und Vocals

Die beiden gestandenen Musiker kennen sich schon seit Jahren, konnten aber musikalisch nie etwas gemeinsam miteinander anfangen. Die musikalischen Sparten in denen sich derMatt und Ron bewegten, waren einfach zu unterschiedlich als dass es Berührungspunkte gegeben hätte. Bis zu einem folgenschweren Tag im Sommer 2008.
DerMatt(urprünglich Singer/Songwriter bei "The Jumblers") fragte bei Ron (Produzent/Songwriter bei deadbymusic) an, ob er nicht einen "Jumblers"-Song remix-technisch veredeln könnte. Ron willigte ein und so trafen sie sich bei Wodka und Apfelsaft in den dbm studios von Ron. Es wurde unter großem Einsatz geschrieben, arrangiert, gesungen und das allererste Musiks (...) Mehr anzeigentück "ode an die frauen" erschaffen.

Innerhalb kurzer Zeit entstanden mehrere Songs deren Basis die elektonische Musik in allen Feinheiten darstellt. Die Texte von Matt sind ausschliesslich deutsch und handeln von alltäglichen Begebenheiten und natürlich von der Suche und dem Finden der einzig wahren, großen Liebe. Weniger anzeigen

Line-up

ronS

Soundtechniker, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Rizophonie

Alternative Metal Electronica aus Leipzig

Newseum

Ein schwedisch-deutsches Techno-Jazz-Duo aus Leipzig, das live mit akustischem Schlagzeug, elektrischem Bass und vielen Effektpedalen auftritt. aus Leipzig

positron

Electropopduo with a voice of germany. The perfect match. aus Leipzig

ActionFörster

80s Synthwave aus Merseburg

Paddixx

Pop, Hip Hop/Rap, Techno/Electronic aus Leipzig

SE

Electronica / Downtempo aus Merseburg

Weitere Acts in Leipzig