×

positron

electroacustic / electronic aus Leipzig, seit 2005

Bio/Info

Ungewöhnlich einzigartig. Indiepop mit zahlreichen Einflüssen und einer starken Stimme. Die Songs bilden ein breites Spektruman Klangformen. Ein konkreter Stil ist nicht erkennbar, aber positron ist erkennbar. Man findet klanglich alles was man sich vorstellen kann, Clubrhythmen, abstrakte Geräusche, Folklore- & Filmmusikelemente, Soul. Letztendlich ist es wohl im Verständnis eines musikalischen Kunstprojektes zu sehen, da sich die Band nicht den üblichen Selbstinszenierungen im Hipsterstil hingibt und auch nicht irgendwelchen Mainstreamtrends nachgibt. Es ist was es ist, zeitlose elektronische Musik aus dem Herz und aus dem Kopf.
Die Songs entstehen nicht weil sie müssen, sondern es kommt wie es kommt. Manche Idee liegt dann auch mal längere Zeit in der Schublade bis der richtige Zeitpun (...) Mehr anzeigenkt da ist. Somit ist der gesamte musikalische Prozess frei und kreativ. Nur so kann wirklich gute Musik entstehen. Und das ist positron wirklich gelungen. Im Verhältnis des gesamten Schaffens findet man doch einen hochen Anteil an markanten Stücken. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Kellermann's House Band

Pop, Rock, Show/Tanz aus Leipzig

Themenwexel

Deutsch Rock mit X aus Rochlitz

Bungalow4

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Leipzig

ToMiK

"Ehrlich authentischer, drückender Rock, geprägt durch schiebende Gitarrensounds und eine treibende Rhythmusgruppe. … Hier begegnen uns rockige Beats und andere genreübergreifende Einflüsse von Punk und Indie, die definitiv zum Bewegen einladen." (Review) aus Halle (Saale)

Manu Maro

Rapper, Singer Songwriter im Acoustic Hip Hop aus Leipzig

MR.

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Ska/Reggae/Dancehall aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands