×

CECILE

Metal/Hardcore/Pop aus Paderborn, seit 2009

wearececile.com

Bio/Info

Schwerter und Rosen sind die Merkmale von Cäcilia, die Namensgeberin der fünfkopfigen Band CECILE.

Dieser Dualismus ist es auch welcher Cecile auszeichnet.

In dem einen Moment spielen Sie zerbrechlich und gefühlvoll, fällt es ihnen spielend leicht diesen Moment gekonnt mit Douple Bass Gewitter und Harten Riffs zu zerschlagen.

Kraftvoll kommen die Growls und Screams von Frontmann Jan, der mit seiner imposanten Figur, die dunkle und marzialische Seite gelungen verkörpert.

Neu dabei ist David, der mit der Band Peachbox unter anderem schon bei Rock am Ring erfahrung sammeln konnte.

Er ist es der Ceciles weiches Gesicht ausmacht. Mit Sicherheit und Klarheit Singt David sich in die Herzen der Fans und komplementiert Cecile zu einer besonderen Mischung aus Death-Core und Pop, aus Schwerter u (...) Mehr anzeigennd Rosen.

Der studierte Gitarrist Alex, der so wie seine Vorbilder Petrucci (und sonst wer) aus dem progressiven Metal kommt, gibt Cecile den verspielten teschnischen Einschlag.

Die Drums spielt Mario, der bei aller praezision und wuchtigkeit, den groove nicht vergisst. Auch er sammelte schon große Erfahrungen mit verschiedenen Bands.

Last but not least der zweite Gitarrist Christian, der neben dem Programming fuer die Live Sounds, Cecile mit spaehrischen und harmonischen Hardcore einflüßen abrundet.

In diesem Jahr haben die Jungs ihre zweite CD released, die EP "Finally... we have come to a pretty pass".

Sie wurde von Nuclear Blast Artist "Joost van den Broek" in Holland produziert.

Mit dieser im Gepäck und den neuen Songs, die auf das erste Full Length kommen, sind Cecile vieler Orts anzutreffen und versuchen in ganz Europa zu touren.

Schaut aus nach CECILE und lasst euch Live von ihrem vielfaeltigen Sound begeistern. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Paderborn

C-Effect

Crossover zwischen Rap und Hardrock/NuMetal aus Paderborn

Toxic Trap

Progressive Thrash/Death Metal aus Paderborn

Unnamed Metalcore Band

Metalcore aus Bielefeld

Lost Trial

Metal aus Lage

Ascendency

Post-Hardcore / Metalcore aus Bielefeld

King's Knight

Traditioneller Heavy Metal mit modernen Einflüssen aus Bielefeld

Weitere Acts in Paderborn