×

Chamoné

Alt-Pop auf Deutsch aus Bielefeld, seit 2022

chamone.de

Bio/Info

Die Geschichte von Chamoné beginnt mit einem Typen in einem dunklen Zimmer vor einem Blatt Papier und einer Gitarre. Inmitten des tiefen Ostwestfalens schreibt Dominik Tegeler einen Song und setzt den Spatenstich für eine Band, die erst Jahre später das Tageslicht erblicken wird. Der Song heißt „Exil“.

Song um Song schreibt Dominik Gedanken nieder um Selbstzweifel, Isolation, Angst, Narzissmus, Dankbarkeit, Ekstase und grenzenlose Hingabe. Und er schafft einen Sound, den es so in der Form wohl noch nie gab.

​Die Musik von Chamoné ist schwer in eine Schublade zu stecken. Die Synthesizer und der treibende Bass sind das Herzstück der Kompositionen und verleihen ihnen eine düstere und hymnische Atmosphäre. Mal ganz roh, mal sehr zart, schrill, pompös und dann wieder ganz leise und in sich g (...) Mehr anzeigenekehrt. Chamoné überwindet Genre-Grenzen, tänzelt zwischen Alternative, Pop, Hip-Hop und Rock und schafft sich sein ganz eigenes Klangbild in deutscher Sprache.
Diese Mixtur mit Einflüssen von Billie Eilish, Nine Inch Nails, Twenty One Pilots oder auch Royal Blood, gepaart mit ehrlichen, irrwitzigen Texten kreiert die musikalische Identität von Chamoné.

Im Sommer 2023 hat die Band ihr erstes Album veröffentlicht: „Exil“. Weniger anzeigen

Line-up

Dominik Tegeler

Sänger, Schlagzeuger, Gitarrist

Alexander Nolte

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bielefeld

PRIVACY

Etwas zwischen Pop-Rock und Alternative aus Osnabrück

REEBORN

Gitarren Rock versehen mit der eigenen Note aus Herford

RRR

Indie Rock aus Bielefeld

Tameera

Indie-Pop mit Einflüssen aus dem R'n'B aus Osnabrück

Menetekel

Post-Crossover aus Herford

supersonic baby

Intelligenter Genre-Mix von Rock bis zeitgemäßem Indie-Pop. aus Paderborn

Weitere Acts in Bielefeld

Ähnliche Bands