×

Chantz of Noise

Metal-Core / Emo-Core aus Quierschied, seit 2003

chantzofnoise.de

Bio/Info

Chantz of Noise – eine ganz neue Kraft!

Fünf völlig verschiedene Typen zwischen A wie „Aussenseiter“ und Z wie „Zirkusclown“ bekleidet eigentlich jedes Mitglied schon allein ein wandelndes Buch mit ganz speziellen Eigenarten.

Gelingt es dann diesen Bandmitgliedern ihre Eigensinnigkeit sinnvoll einzubringen und somit eine ganz andere Art von handgemachter Rockmusik zu kreieren, dann spricht man
mit großer Sicherheit von Chantz Of Noise (C. O. N.). Mit gerade 20 im Durchschnittsalter kommen diese fünf ernstzunehmenden Nachwuchstalente gar frech und hitzig daher, was den emotional- und metalkreischenden betonten Rockriffs noch mehr Kantigkeit und Qualität abringt.
Begonnen hat C. O. N. schon im Jahre 2000, damals unter dem Namen „Pogomons“. In diese Band wurde dann auch erst die heutige En (...) Mehr anzeigendbesetzung der Band gefunden, nachdem
man sich einvernehmlich von dem damalig zweiten Sänger trennte.

Nach der Trennung ging auch ein Teil der vorher gespielten Einflüsse verloren oder besser formuliert, sie wurden in anderer Art und Weise umgesetzt. In diesem Zuge entstand
während eines Studioaufenthaltes im Juli 2004 der neue Name und mit ihm wachsen alle Bandmitglieder weiter an Ihren Aufgaben.

Zu dem harten Ehrgeiz der fünf Youngsters und den vielen, schweißtreibenden „Sessions“ im Proberaum der Band kommt hinzu, dass in ihren Reihen ein bereits einigermaßen bühnenerfahrener Sänger dem Ganzen einen letzten Kick gibt.

Gerade die Ausprägung der oftmals harmonisch differenzierten Gitarren und der Mischung aus einem teils weicheren melodiösen Gesang und punktuell schreienden Passagen gibt dieser Musik eine ganz einzigartige Note.

„Chantz Of Noise“ sieht sich natürlich als eine absolute „Live –Band“, hat aber auch auf ihrer im juli 2005 veröffentlichten Debut-EP "Unendless Circle" bewiesen, dass sie auch im Studio zu überzwugen wissen.

C. O. N. freut sich auf Konzerte, viel nette Leute und laute Rockmusik!!!

What` s your band ? C. O. N.!!! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Quierschied

Kill your Neighbours!

Wir sind die Erfinder des Wickelrock! Man nehme Rock und wickele einen anderen Stil drumherum aus Neunkirchen

Bronson Norris

Hard Power Pop aus Saarbrücken

Die Relevanten

In der Basis kann man die Musik als Punkrock betiteln, bildet aber einen Spagat zwischen verschiedenen Musikstilen. aus Saarlouis

Ventura

Rock/Alternative/Punk/Rap/Soul aus Sankt Wendel

Noch kein Name (siehe Info)

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Pirmasens

Steinbeißer

Hardcore-Punk, gespickt mit Einflüssen aus u.a. Blues, Ska, Postpunk. Mal melancholisch, verträumt, mal voll in die Fresse. Dazu dt. Texte mit einer guten Portion Selbstreflexion - düster und bedrückend, kraftvoll, angriffslustig und kritisch. aus Ottweiler

Weitere Acts in Quierschied