×

TALETELLERS

HEAVY METAL HARD ROCK N' ROLL MACHINE aus Saarbrücken, seit 2005

taletellersmetal.com

Bio/Info

Taletellers wurden Ende 2005 von Alan Costa (guitar, vocals) und Stefan Kuhn (lead guitar) gegründet.

Im März 2006 ging die Band erstmals ins Studio und nahm ihr erstes Lebenszeichen, die EP The Missiles of Mercy auf, die sehr gute Kritiken in den Underground Rock-und Metal-Magazinen bekam.
Für das Cover konnte man den renommierten Künstler Mark Wilkinson beauftragen (Judas Priest „Painkiller“, Iron Maiden, Megadeth, Led Zeppelin etc).
Auf der EP ist auch schon die erste Version des Songs „Bad Motherfucker“ vertreten, der sich in verschiedenen Internet Music Charts für mehr als 6 Monate auf Platz 1 halten konnte und mehrmals mit „Track of the Day”, “Track of the Week”, „Best Lyrics“ und „Most Rocking Track“ ausgezeichnet wurde.

Im Frühjahr 2007 begann die Band mit dem Schreiben neuer S (...) Mehr anzeigenongs.

Im Oktober 2007 begannen Taletellers in den Su2-Studios in Illingen, Deutschland mit den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum Detonator. Für das Cover konnte man wieder Mark Wilkinson verpflichten.
Im Mai 2008 unterschrieben TALETELLERS einen Vertrag bei Hammersound. „Detonator“ wurde im September 2008 veröffentlicht.
Detonator bekam durchweg positive Kritiken und wurde vom schweizer Internet-Musikmagazin Metalfactory auf den 3. Platz der Monatswertung gewählt und erhielt 9 von 10 Punkte.

2009 ging die Band auf ihre erste Europa-Tournee als Support von Grave Digger und Alestorm.
Die Tour führte durch 23 europäische Städte in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Slowenien, Kroatien, Tschechien und Belgien.

2010 ging die Band erneut ins Studio und tat sich wieder mit Phil Hillen von Su2-Studio zusammen, um das zweite Album aufzunehmen.

Für das Artwork konnte man natürlich wieder Mark Wilkinson verpflichten.

Record Label : METALVILLE
(www.metalville.de )

Promotion : Flying Dolphin Entertainment Group
( Rebecca@fd-entertainment-group.de ) Weniger anzeigen

Line-up

Alan Costa

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

Extinction Ave.

Female fronted Metal aus Quierschied

The Autumn Disease

Rock Metal Hardcore aus Saarbrücken

Lost Therapy

Alternative Rock/Metal aus Landkreis Sankt Wendel, Deutschland

HEYT

Metal aus Blieskastel

The Handsome Dogs

Hard Rock aus Neunkirchen

CELESTA

Female Fronted Progressive Rock aus Saarbrücken

Weitere Acts in Saarbrücken