×

CHYROC

Rock, Hardrock, Melodic Metal aus Garbsen, seit 1996

chyroc.de

Label und Management: CHYROC

Bio/Info

Die CHYROC Vita

Das hard & heavy rockende Quartett CHYROC existiert in der jetzigen Besetzung seit 1995.

Dem Line up, bestehend aus Mick Caspers (Voc & Git), Andi Stobbe (Git) und Kai Draganski (Drums) gesellte sich in eben diesem Jahr 1995, nach kurzen Gastspielen anderer Player in der Tieftonabteilung, schlussendlich und fett groovend Zach Meinecke am Bass hinzu.

Unter dem Namen CONSPIRACY spielte die Band zwischen 1995 und 2000 zahlreiche Gigs in Clubs und auf Festivals. Berufliche sowie persönliche Veränderungen ließen die Arbeit in der Band danach jedoch etwas in den Hintergrund rücken, wobei sich die Band jedoch nie auflöste.

Um die Jahrtausendwende herum arbeitetete die Band, nach mehreren Demo-Tapes (ja, sowas gab es damals noch!) am CD-Erstling „unplugger“, schrieb stetig neue (...) Mehr anzeigen Songs, und trat weiterhin in Clubs in und um Hannover auf.

Es folgte ein Wechsel des Bandnamens - CHYROC waren geboren, und die Band stellte unter diesem neuen Namen ein weiteres Album fertig‚ dass unter dem Namen Files Of Conspiracy’ im Frühjahr 2010 veröffentlicht wurde.

Am Longplayer CHYROC - Squaring the Circle wurde intensiv gewerkelt, und die Tracks dieses Albums lassen die Reife der Band erkennen - 20 Jahre Rock'n Roll tragen im Songwriting und in der Qualität der Produktion dicke, reife und vor allem fett rockende Früchte. Das Album steht als Stream auf diversen Plattformen zur Verfügung (Apple Music, Amazon Music, Deezer, Spotify, Napster und YouTube Music).

Wir freuen uns darauf Euch bei unserer nächsten Show begrüßen zu dürfen. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Garbsen

Best@ge

Rock, Blues aus Laatzen

ExHell

Thrash Metal aus Schaumburg

ecce bestia

Death Groove Metal aus Hannover

Tickbreeder

Punkrock Cover und Eigene aus Region Hannover

Carry The Fire

Moderner Metal, Einflüsse aus Hardcore, Metalcore, Heavy Metal aus Hildesheim

ollie_smalls

Rock-Cover um die Jahrtausendwende aus Hannover

Weitere Acts in Garbsen

Ähnliche Bands