×

Cloud Trips

Alternative Pop aus Bochum, seit 2020

Bio/Info

Cloud Trips ist ein Musikduo aus Bochum. Lucien und Joe mischen Elemente aus verschiedensten Genres mit poetischen Lyrics.
Die beiden Freunde kennen sich aus anderen vorherigen Bandprojekten, wo sich über die Zeit abgezeichnet hat, dass es einen anderen künstlerischen Freiraum geben sollte.
Die Musik kennzeichnen melancholische Balladen, mitreißende Drums und catchy Melodien aber auch die Möglichkeit einfach zu tanzen und Spaß haben zu können. Der Kontrast zwischen dem Klang der Songs und den Lyrics ist nicht zufällig gewählt sondern drückt die Zwei Welten aus in denen sie sich stetig bewegen.
Gegründet wurde Cloud Trips Anfang 2020, also kurz vor der sich anbahnenden Pandemie. Es wurden direkt 3 Singles aufgenommen und veröffentlicht, mit der Hoffnung bald Live spielen zu können. Als klar (...) Mehr anzeigener wurde, dass es in 2020 keine Auftrittsmöglichkeiten mehr geben würde arbeiteten sie an ihrer Live Show. Durch die Erfahrungen aus vom selbst Auftreten mit anderen Bands und das Besuchen von Konzerten zuvor bildete sich eine klare Vorstellung heraus wie die Show gestaltet werden sollte.
Im Juni 2021 stand das Duo zum ersten Mal auf der Bühne. Schnell wurde klar, dass dieses Projekt mehr Möglichkeiten bot als jedes andere zuvor.
Lucien und Joe brechen Live und in der Musik mit den klassischen Männlichkeitsbildern und zeigen eine Verletzbarkeit und Emotionalität die sie sich im normalen Leben wünschen. Das größte Ziel ist es Menschen die das selbe oder ähnliches erlebt haben zusammen zu bringen und Ihnen eine Stimme und einen Ort zu geben, an denen sie sicher sind.
2022 folgten 3 Auftritte im Rahmen des Festivals Bochum Total, sowie der Teilnahme beim Campus Ruhrcomer.
Im Januar 2022 wurde die neueste Single “Engineer” veröffentlicht, die ebenfalls in Eigenregie recorded wurde.
Im Früjahr 2023 wird zudem die erste EP "Highly Unlikely" des Duos erscheinen. Weniger anzeigen

Line-up

Joe H

Sänger, Gitarrist, Background-Sänger, Bassist, Pianist, Ukulelespieler, Producer, Songwriter

Burner Smooth

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bochum

NerdbyNature

Handmade Rap with Love aus Moers

SIR PLAIN

Cosmic Folk aus Dortmund

R.W

Pop, Alternative/Independent aus Herdecke

GENERATION X

Alternative-Rock-Cover Band aus Mülheim an der Ruhr

ONE OF THOSE DAYS

Rock, Alternative/Independent aus Dortmund

peeq

Alternative Rock Metal aus Essen

Weitere Acts in Bochum

Ähnliche Bands