×

Cold Silence

Pop-Rock / Post-Hardcore aus München, seit 2016

Bio/Info

Cold Silence ist eine Alternative / Post Hardcore Band aus München, die durch die Kombination von punkigem Sound, harten Riffs und melodisch- poppigen Gesang unverkennbare Songs schreibt.
Der Ursprung der Band liegt in einem, Ende der 2000er Jahren von Tom und Bill gegründetem Projekt, welches sich nach mehreren Jahren und einigen Konzerten, letztendlich auflöste. Nachdem beide Musiker eine Zeit lang musikalisch getrennte Wege gingen und jeweils in diversen Bands mitspielten, beschlossen die beiden Gründungsmitglieder im Frühling 2016 Cold Silence neu auf zu ziehen.
Vervollständigt wurde die Band durch Stefan an der Gitarre, der davor unter anderem als Gitarrist der deutsch Punk Band Lustfinger tätig war, sowie Behnam am Schlagzeug. Noch Ende des Jahres produzierten die vier Jungs ihre ers (...) Mehr anzeigente CD "Nightmares and Reality Demo" , auf der sich fünf Songs der Band befinden, und spielten ihre ersten Shows.

Ende 2017 verliß Behnam die Band und wurde Anfang 2018 durch den erfahrenen Schlagzeuger Balazs ersetzt. Durch dessen Können gelang es Cold SIlence sich noch einmal ein Stück weiter zu entwickeln. Dies führte im September zum zwischenzeitlichen Highlight. Als einzige Vorband der ungarischen Rock-Größe Tankcsapda bewießen die vier Jungs, dass sie sich auch in den großen Hallen vor über 600 Leuten einfach nur wohl fühlen, ihre Show durchziehen und die Fans begeistern. Weniger anzeigen

Line-up

Tom Silence

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Komponist, Texter

Philipp Hofmann

Bassist

Buzz McSleaze

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region München

Rising Spirit

Modern Rock aus München

Gschroamaulad

boarisch Hardrock aus München

the reload club

Indie-Pop unplugged (guitar, sax, drums) aus München

Alien Porn School

Rock mit Metall & Punkeinflüssen aus München

Billybeat

Beatmusic 60`to 80` Cover aus München

Spooner

Alternative Rock aus Fürstenfeldbruck

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands