×

Cold Silence

Metalcore / Post-Hardcore aus München, seit 2011

coldsilence.de

Bio/Info

„Cold Silence“ – das ist Metalcore, Post Hardcore, High Clean Vocals, Aggressive Screams, Low Growls, Verzerrte Bässe, Gitarrenharmonien, Double Bass Attacken, Dub-Step-Elemente und Balladen. Aber klar, dass die eierlegende Wollmilchsau der Musik schnell mal zusammenkommt, wenn ein Skater, ein Emo-Metaller, ein crazy Bassist und ein Tonmeister als Lead-Gitarrist auf der Bühne stehen und sich musikalisch irgendwo in der Mitte treffen.

Seit 2011 gibt es „Cold Silence“ bereits, hat sich aber seitdem auch sehr stark gewandelt. Von den Gründungsmitgliedern ist Tom Silence noch an Board, der sein Alias im Lichte der Band seit jeher trägt. Und seine mittlerweile eingetroffene Verstärkung kann sich sehen und hören lassen. Im Jahr 2021 ging es sofort mit den alten Songs ins Studio. Hier wird klar: (...) Mehr anzeigen Eingestaubt klingt nichts, vielmehr wurde alles überarbeitet und an die neue Kombo angepasst. Heraus kam im November 2021 mit „The Silent Opening“ ein Vorgeschmack auf das, was die Band in der Zukunft noch produzieren wird. Die Mischung aus harten Screams, melodischen Metal-Core-Licks und clean-poppigem Gesang hat auf Konzerten und in den Wohnzimmern sowohl bei Radiohörerinnen und -hörern, als auch bei alteingesessenen Metal-Fans Zustimmung gefunden.

Aktuell wird am zweiten Album gearbeitet, welches Mitte 2024 offiziell released werden soll. Weniger anzeigen

Line-up

Bernd Intveen

Gitarrist

Jimoh Inderfurth

Schlagzeuger

Tom Silence

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Komponist, Texter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Groove Club Munich - Rock-Funk-Soul-Band

Rock-Pop-Funk-Soul-Coverband (70er, 80er bis heute) aus München

Grandpa's basement

Heavy stonerrock aus München

TRIEBWERK

Neue deutsche Härte aus Gräfelfing

NochNixFix

Classic Rock, 80ties Metal, Hardrock aus München

imwido

Offbeat Pop & Rock aus München

No .......

Covers aus Puchheim

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands