×

Compulsive Gambling

Alternative Rock aus Wedel, seit 2010

compulsivegambling.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Einen Schritt weiter ging die Alternativerockband Compulsive Gambling, als sie im Sommer 2012 ihr Debutalbum „In Gold We Trust“ veröffentlichte und damit in den heimischen Hamburger Gefilden viel Beifall und lobende Worte erntete: Gitarre-Bass-Schlagzeug vom Feinsten, irgendwo zwischen Nu-Metal, klassischem Rock und Alternative. Harte Riffs, eingängige Melodien, treibende Beats.

Wieder einen Schritt weiter war Compulsive Gambling, nachdem sie von ihrer selbst organisierten Deutschland-Tour im Herbst 2012 zurück kam. Viel gelernt und mächtig Spaß hatten die Musiker, Straßenmusik haben sie gemacht. Kommentare von Besuchern wie „Ist schon lange her, dass ich auf ‘nem Konzi war, wo ich so mega geil und krass begeistert und von den Songtexten so berührt worden bin – von Euch und Eurer Musik.. (...) Mehr anzeigen. Vielen Dank!“ und „Einfach geil!“ waren an der Tagesordnung. Negative Kritik? Fehlanzeige!

Vier Jahre sind seit der Gründung von Compulsive Gambling vergangen – 2013 waren sie wieder auf Tour, dieses Mal auch durch die Wohnzimmer der Nation: Neben dem "lauten" Rockprogramm gibt es nun auch ein "leises" Akustikprogramm, welches immer mehr Leute begeistert. Somit wurde 2014 erfolgreich ein Crowdfunding-Projekt abgeschlossen, das zur Finanzierung des neuen Akustik-Albums diente. Im Juli 2014 erscheint der neue Longplayer "Aged On The Street" - die Band feiert mit einem Konzert auf dem gemütlichen und gut besuchten Lattenplatz vor dem Knust. Im darauffolgenden Herbst ging es auf eine zehntägige Tournee durch die Niederlande und den liebgewonnenen Ruhrpott.

Das Beste ist mit Sicherheit, diese Band live zu erleben! Hinkommen, mitwippen, abgehen, Haupthaar schütteln und ein breites Grinsen zurücklassen. Die Truppe von Compulsive Gambling weiß, worauf es ankommt. Weniger anzeigen

Line-up

Jens Kunze

Gitarrist, Keyboarder

Anne-Fleur Schoch

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wedel

Betarox

Rock aus Hamburg

Stereo

Rock, Alternative/Independent aus Hamburg

Kapeister

Crossover (dt. Rap/Rock) aus Itzehoe

Stephan Schäfer und Elke Ulu

Stephan Schäfer spielt Pop- und Rock-Songs auf seiner Ukulele Elke Ulu und singt dazu. aus Seevetal

LautGedacht

Eine Mischung aus Rock/Pop/Hip Hop aus Hamburg

The Naked Liftboys

Indie-Folk aus Hamburg

Weitere Acts in Wedel

Ähnliche Bands