×

Corny Held Duo

Folk-Rock, Singer/Songwriter aus Mülheim an der Ruhr, seit 1991

cornyheld.de/Duo

Label: Sounderella

Bio/Info

Meist als Duo, ab und zu als Band - Eigene Songs, die man als melodische Rock-Songs oder als als rockig angehauchte Folk-Songs beschreiben kann , oder als durch verschiedene Stile beeinflusst. Man kann sie, manche Kritiker tun sowas, zu vergleichen versuchen mit z. B. Kate Bush, Sally Oldfield, Joan Baez, oder Neil Young.
Gemischt werden sie mit Traditionals und Evergreens, Highlights aus 4 Jahrzehnten Pop- und Rock- geschichte für jeden Geschmack. Auch im Ausland war die Musik erfolgreich und begeisterte u. a. das Publikum in Frankreich, Holland, und England. In der Straßenbahn haben wir Musik gemacht, und sind auch als Straßenmusiker nicht unbekannt. Berücksichtigt werden natürlich auch Wünsche, z. B. wenn es eine Veranstaltung nur mit Irish Folk oder nur mit eigenen Songs sein soll oder (...) Mehr anzeigen zu einem Bestimmten Thema - kein Problem.
Mit der Band Alruna gab es einen Deutschen Rock- und Pop- Preis 2004 der Sparte Folk-Rock, 2011 gab es einen Preis als beste Folkrocksängerin, 2015 für den besten Text, 2016 für das beste Folk-Rock Album, und 2017 bekam der Song "Fly,Time, Fly" den ersten Preis als bester Folk-Rock Song, 2018 war es der Song "Death And Life Are One", und 2019 hat das Album "SOLO" den ersten Preis als bestes Folk-Rock Album geholt. Weniger anzeigen

Line-up

Corny Held

Sängerin, Gitarristin, Querflötistin

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Mülheim an der Ruhr

Crashing Birds

Rock und auch Metal aus Ratingen

WILD CHILD

Tribute to the great songwriters aus Dortmund

12° Ost

Zwischen Rock, Pop und Reggae aus Haltern am See

Tightland

Progressive Rock - Melodic Rock - Prog Rock aus Wuppertal

Jeanvarna

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Blues, Funk, Folk/Country aus Hagen

Woodship

Dystopian Riff-Rock aus Düsseldorf

Weitere Acts in Mülheim an der Ruhr

Ähnliche Bands