×

CROSS INN

vielseitige musik aus unterschiedlichen richtungen, rock, reggae, country aus brannenburg, seit 2010

Bio/Info

2 Gitarren, 3 Stimmen, Keyboards mit Rhythmusgruppe und durchwegs selbstgeschriebene Stücke, das ergibt CROSS INN mit dem für sie charakteristischen Sound. Selbst Cover-Songs werden Cross Inn-tauglich inter-pretiert und textlich der bayrischen Heimat angepasst.
Die Geburtsstunde von CROSS INN schlug im Jahr 2010. Das Motto hieß: der Kreativität freien Lauf lassen und das Gelebte in Songs fassen. Die Liebe zur Musik ist die Basis der Musiker aus dem INNtal, jeder von ihnen mit einer gehörigen Portion eigener Geschichte, die sich natürlich in den Songs wiederfindet.
Die Musik versetzt das Publikum in die Rockära der 80er und 90er Jahre, wobei die tiefgründigen, meist bayrischen Songtexte (ein paar davon müssen aber trotzdem traditionell englisch bleiben) einige Lebensgeschichten aus dem bun (...) Mehr anzeigenten Alltag erzählen, dort, wo sich der eigentliche Blues abspielt. Die Arrangements sind gespickt mit kräftigen Gitarrenriffs, ideenreichen Harmonien und ausgefeilten Gesangssätzen, rhythmisch geht’s dann auch schon mal nach Jamaika (Reggae) oder USA (Country).
Pressetexte 2014:
• Luegstock 2014: Musikalische Perfektion bot die mit Musikern aus dem Inntal und Chiemgau besetzte Band Cross Inn.
• Simply the Rest 2014: Ebenfalls sehr gelungen und in etwa auf musikalischer Augenhöhe mit den Vorgängern von Jackfish spielten Cross Inn ein rockiges Programm mit vielen Eigenkompositionen. Melodik und Hardrock-Power hielten eine gute Balance, auch die Gesangspassagen von Keyboarder Wolfgang Gegenfurtner konnten sich hören lassen. Songs wie "Big Decision" groovten und die Band harmonierte gut. Weniger anzeigen

Line-up

xaver spies

Bassist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region brannenburg

Unique Experience

Rock-Hard Rock aus Babensham

Stefan Fellner Band

Austropop auf Bayrisch aus Traunstein

Paranoia's Paradise

Hard'N'Heavy aus Vaterstetten

Gainesville

The No. 1 Tom Petty Tribute aus Haag in Oberbayern

da Michi wars

Rock aus Vaterstetten

Zwoastoa

bavareggaeskaelektrobalkanparty aus Ottobrunn

Weitere Acts in brannenburg