×

Daisy Grow Yellow

Pop aus Köln, seit 2019

daisygrowyellow.com

Bio/Info

Daisy Grow Yellow gründeten sich im Sommer 2019 während den Arbeiten an ihrer ersten EP.
Bis dato unter dem Künstlernamen der Sängerin Corinne Bahia unterwegs, beschlossen die Musiker von nun als gemeinsame Band aufzutreten.
Die self-titled Debüt-EP erschien am 25.10.2019 und die zwei Singles "Hurts" vorab am 13.09.2019 sowie "About Me" am 04.10.2019.
Die Songs der Band handeln von unverwüstlicher Existenz: sich nicht klein kriegen zu lassen von den Beschwerlichkeiten im Leben. Menschlich sein heißt, das innere Licht zu finden – doch das geht nicht ohne Momente des Haderns, der Verzweiflung und dem Erleben von Rückstößen. „We will go through all that scrapes and cuts to find what’s true.“ (Hurts)
In der zweiten Single „About Me“ besingt Sängerin Bahia im Duo mit dem Bukahara Frontsänger So (...) Mehr anzeigenufian Zoghlami verschiedene Identitäten innerhalb einer Person. Bahia selbst kommt aus einer afro-amerikanischen Familie, aufgewachsen in einer größtenteils weißen Gesellschaft, und lebt nun in Europa, wo die Menschen eine ganz andere Auffassung von ‚race‘ haben. Die Fragen „Woher kommst du?“, „Was bist du?“ sind nicht mehr klar zu beantworten, und doch werden meist klare Antworten erwartet: „Is the answer ever anything other than human?“ (About Me) Weniger anzeigen

Line-up

Jakob Krickeberg

Schlagzeuger

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Stevie Honda

Pop, Rock, Hip Hop/Rap, Funk aus Köln

Charly Klauser

Handmade independent Deutsch-Pop aus Köln

HIMITZU

Dark Alternative Pop aus Düsseldorf

Artie Martin

Pop, Funk, Blues, Eigene Songs aus Wachtberg

The Rewinders

Indie-Pop-Jazz, atmosphärisch aus Neuss

Sssupergirlz

Tanzbare Musik - die Spass macht - Cover aus Dormagen

Weitere Acts in Köln