×

Danson D

Hip Hop/Rap aus Stuttgart/Karlsruhe, seit 2001

Bio/Info

Geboren in Brasilien und aufgewachsen mit der Musik von N.W.A., Wu-Tang Clan und Cypress Hill kann der damals junge Danson D den Herzschlag der Rapmusik spüren. Schon in jungen Jahren werden Mixtapes von ihm gesammelt und jede Hip Hop Sendung im Radio gehört, sehr genau studiert und aufgenommen. Beeindruckt von der Vielfalt des Hip Hops und von der Kultur, beschließt er nach langjährigem mitrappen von Texten bekannter Hip Hop Gruppen selber aktiv zu werden und fängt im Frühjahr 2001 an, seine ersten Songs zu schreiben. Die Hip Hop Crew „die TRIOmphalen“ wird gegründet und wegen unterschiedlicher Prioritätssetzungen wieder aufgelöst. Dies geschieht nachdem Danson mit heutigem Crewfreund und Labelkollegen Steven die damals bereits bestehende Hip Hop Gruppe „DWO - doors wide open“ im Jahr 200 (...) Mehr anzeigen2 neu formiert.
Bestehend aus den beiden Rappern Danson und Steven und dem kurze Zeit später dazukommenden Crew-DJ Witnezz kommt es zu den ersten Konzerten und Demo- Aufnahmen. Nach 4 Jahren gemeinsamer Bühnenerfahrung wird es Zeit für ein Album und so treffen sich die 3 Schwaboriginies Ende 2006 im Studio um die Street- LP „Schlicht und Ergreifend“ aufzunehmen, die nach einem halben Jahr fast komplett ausverkauft ist. Daraufhin unterschreibt Danson, wie zuvor schon seine Crew DWO, einen Plattenvertrag als Solo-Künstler bei Royal Family Records. Kurz vor der Fertigstellung des geplanten Solo-Albums legt Danson D, geprägt von Ereignissen wie Überfälle auf seine Familie und den Tod eines Bekannten durch eine Überdosis, das Konzept der CD sowie die meisten Songs beiseite um sein Solo-Debüt in einem neuen Licht zu gestalten und die neuesten Erfahrungen mit in das Konzept einzubauen.
Mit clubbigen Sounds und Streetrap stellt sich Danson D auf die Seite der Gerechtigkeit und lässt in Zeiten der Image-Betrügereien wahre Erfahrungen und authentische Aussagen den deutschen Rapalltag überrollen. Den offiziellen Startschuss für den neuen Danson D Sound bietet er Ende 2008/Anfang 2009 mit seinem lang erwartetem Solo-Album „Game Over“. Für dieses musikalische Rapwerk saßen deutsche Meisterproduzenten wie Shuko (Bubba Sparxxx, Keith Murray, Sido), Unik (Azad, Fler, Massiv) und comBEATition (Produktionsleitung) an den Reglern. Neben den Labelkollegen DWO und Son41, geben weitere Raptalente auf diesem Debüt Gastauftritte und gestalten durch die Zusammenarbeit mit Danson D eine Platte auf sehr hohem Niveau. Somit finden sich auf dem Silberling u. A. Songs mit Olli Banjo, Jonesmann, Danny Fresh, Braille (USA) und vielen mehr. Danson D setzt mit „Game Over“ Akzente und neue Maßstäbe seiner Art in der deutschen Raplandschaft. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart/Karlsruhe

Café Achteck

Mundart Roots, Rock, Reggae aus Bruchsal

who2ladies

Party Cover aus Schwetzingen

DJ Stean

Vinyl-DJ aus Karlsruhe

BIMBAZ

Texte die das Leben schreibt, Zwischen Vergangenheit und Zukunft aus Gaggenau

Neun.Live

Neun.Live - 9 Musiker und deutsche Funk-Rock-HipHop-Pop Covers mit dem gewissen Extra! aus Bretten

John Melo

EINE GITARRE, EINE STIMME UND VIELE GESCHICHTEN IM HERZEN… aus Waghäusel

Weitere Acts in Stuttgart/Karlsruhe