×

DANTE

Progressive Metal aus Augsburg, seit 2006

danteband.de

Label: Gentle Art Of Music

Bio/Info

DANTE ist eine Progressive Rock / Metal Band aus Deutschland, die sich über die Jahre hinweg einen festen Platz in der Szene erspielt hat.
Gegründet im Jahr 2006 / 2007, hat die Band DANTE bis
heute drei Alben veröffentlicht. Nach dem viel beachteten Debut „THE INNER CIRCLE“ (2008) und dem bereits auf dem amerikanischen Label ProgRock Records vertriebenen Nachfolgealbum „SATURNINE“ (2010) erschien zuletzt im Jahr 2013 mit „NOVEMBER RED“ das bis dato erfolgreichste Album der Band auf Massacre Records. Von allen drei Alben konnten bis heute jeweils Einheiten im vierstelligen Bereich abgesetzt werden.
DANTE produzieren ihre Alben selbst, steigern sich diesbezüglich von Album zu Album kontinuierlich und konnten sich im Laufe der Jahre eine stetig wachsende Fanbase erspielen. Allein in den letz (...) Mehr anzeigenten zwei Jahren gaben DANTE dutzende Konzerte im In – und Ausland, zuletzt in Tschechien. Auftritte im Vorprogramm der Wacken Road Show oder als Support namhafter Künstlern wie Copia, Subsignal oder Lacrimas Profundere gehörten ebenso zum Tourprogamm wie erfolgreiche Club Shows oder Slots auf Festivals und Open Airs.
Im Jahr 2016 werden DANTE ihr neues Album „WHEN WE WERE BEAUTIFUL“ veröffentlichen und haben sich dabei nichts weniger vorgenommen, als alle bisherigen Alben in den Schatten zu stellen. Angesichts der bisher größtenteils herausragenden Kritiken ein ambitioniertes Unterfangen und eine Herausforderung, die DANTE tatsächlich gemeistert haben. Weniger anzeigen

Line-up

Alexander Göhs

Sänger

Christian Eichlinger

Schlagzeuger, Komponist

Markus Maichel

Pianist, Organist, Synthesizerspieler, Songwriter, Komponist, Texter, Producer

Audio
  1. The lone and level sands (November Red, 2013)Kommentar
  2. Maybe One Day (Saturnine, 2010)Kommentar
  3. Never Return (Saturnine, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Augsburg

Bob Miller Band

www.bob-miller.de aus München

Neugründung noch offen

Rock, Punk, Hard Rock aus Altomünster

Safado

Rock, Punk/Hardcore, Funk aus Augsburg

Sacrifice In Fire

Wilder Haufen noch wilderer Musiker, jeder von uns hat seinen individuellen Ursprung, deswegen verschwimmen bei uns die Genregrenzen. Wer nach dem immergleichen Einheits-Metal sucht, ist bei uns falsch. Abwechslungsreich wird bei uns groß geschrieben.... aus Pfaffenhofen an der Ilm

Absolut-Band

Cover-Band (Rock-,Pop, Charts-, HipHop) TOP40 - Party, OpenAir, Festzelt aus Thannhausen

Coverband

Classic Rock aus Augsburg

Weitere Acts in Augsburg

Ähnliche Bands