×

JaegersFølk

Deutsch Prog Rock aus Schleiden, seit 2015

Management/Booking: jaegersfolk@gmx.de

Bio/Info

JaegersFølk
Bandmitglieder:
-Sänger: Timo Michels
-Leadgitarrist: Dominik Schorn
-Rythmusgitarrist: Lukas Scholz
-Keyboard: Mailin Michels
-Drums: Timo Michels
-Bassist: Felix Scholz
Musikstil: Prog-Rock
Bandkontakt: jaegersfolk@gmx.de
Bandgeschichte:
Musik war schon immer essentieler Bestandteil des Lebens von Timo Michels. Als Kind diverse Musikinstrumente durchprobiert, ist er am Schlagzeug hängengeblieben. Er hat schon immer Texte und kleine Geschichten ersonnen, welche aktuell im Bandgeschehen fester Bestandteil sind. Mit seinem Vater an der Bassgitarre stellte er sich gemeinsam mit ihm, nach und nach Probe und Regieraum zusammen um dort dann Kreativ sein zu können.
Das war 2015. Lange hat es gedauert bis man die Band zusammenbekommen hat. Nach einem Kommen und Gehen meldete Dominik S (...) Mehr anzeigenchorn sich ende 2016, auf das musikersuche Inserat. Bis Dato hauptsächlich Erfahrung als Straßenmusiker an der Akustik Gitarre und Genre spezifisch eher im Folk, Jazz, Blues angesiedelt. Kurze Zeit später meldete sich Lukas Scholz desweiteren, welcher den Gegenpol bildet, ist er doch eher im Rock und Metal-Bereich vertraut. Das Drumming von Timo Michels verquickt diese Gegenpole zusammen mit seiner Tochter am Keyboard welche in ihren jungen Jahren diese Position für sich Gewinnen konnte. 2019 schied leider der Bassist Andreas Michels aus der Band aus und seinen Platz nimmt nun Felix Scholz ein.
Und alle zusammen ergeben nun den Stil den JaegersFølk zu eigen ist. Weniger anzeigen

Line-up

Timo Michels

Schlagzeuger, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schleiden

Winterfeld

Rock aus Bonn

Grey Hats

Pop, Rock aus Alsdorf

69 Shotz

Cover-Rock aus Kerpen

SOFTBLOOM

Grungegaze aus Bonn

Blues ‘n Bang

Rock, Blues aus Bonn

United Funk Project UFP

NeoFunkSoulJazz aus Bonn

Weitere Acts in Schleiden

Ähnliche Bands