×

Der Tagträumer

Liedermacher aus Hamburg, seit 2006

tagtraeumer-music.de/1.html

Bio/Info

Seine Songs sind nachdenklich und kritisch, aber auch optimistisch und lebensbejahend. Der Kellinghusener Malte Storjohann (23), ist seit 2006 Liedermacher, singt und begleitet sich auf der Gitarre.
Der Name ist Programm, äußert er sich in den überwiegend ruhigen Songs zu verschiedensten Themen und Ereignissen, die er erlebt hat und die ihm täglich begegnen. Er malt sich darin aus, wie es anders, im Zweifel auch besser gehen könnte, wie man es sich in einem Tagtraum so tut. „Damit will ich Denkanstöße geben und sie musikalisch transportieren.“ Seine deutschsprachigen Texte hat er mitten aus dem Leben gegriffen. Er hat sie selbst geschrieben und spielt sie auf der akustischen Gitarre. „Ich behandele in meinen Texte allgemein, was mich bewegt und was meiner Meinung nach auch schief läuft“, b (...) Mehr anzeigeneschreibt er, „und ich äußere mich auch ganz speziell zu einigen Themen, die mir am Herzen liegen.“
Mit seinem aktuellen Programm, das auch abendfüllend sein kann, ist er schon in ganz Deutschland aufgetreten, hauptsächlich aber in Norddeutschland unterwegs. In Hannover, Hamburg, Rostock und Stralsund stand er schon live auf der Bühne. „Das macht mir viel Spaß, und die Reaktionen bestätigen mich darin, auf dem richtigen Weg zu sein“, schildert der 23-Jährige.
Auch seine erste Solo-CD hat er schon aufgenommen. Das Album erschien im März 2008 mit dem Titel „Der Tagträumer – Musik bis zum Horizont“. Neu erschienen ist die E.P. "RUM 5cl" im August 2009 und das Live-Album "livehaftig" als Teil der Band "LiederStand" im Sommer 2010 !! Weniger anzeigen

Audio
  1. EInfach so Hallo (schlaflos, 2012)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Monokrom

Live Melodic Vocal Techno mit popigen Twist - DJ Set mit Band! aus Hamburg

Familiar Frame

Progressive Pop-Punk, melodiös mit unterschiedlichen Strukturen aus Hamburg

krysh

gungefunkin' junkjazz aus Rellingen

Grooveline Coverband

Rock und Pop aus 4 Jahrzehnten aus Neumünster

Die Blaue Stunde

Wir spielen Pop-Jazz und Soul vom feinsten. aus Itzehoe

Moritz Kruit + Band

soulpop aus Itzehoe

Weitere Acts in Hamburg