×

Der Tagträumer

Liedermacher aus Hamburg, seit 2006

tagtraeumer-music.de/1.html

Bio/Info

Seine Songs sind nachdenklich und kritisch, aber auch optimistisch und lebensbejahend. Der Kellinghusener Malte Storjohann (23), ist seit 2006 Liedermacher, singt und begleitet sich auf der Gitarre.
Der Name ist Programm, äußert er sich in den überwiegend ruhigen Songs zu verschiedensten Themen und Ereignissen, die er erlebt hat und die ihm täglich begegnen. Er malt sich darin aus, wie es anders, im Zweifel auch besser gehen könnte, wie man es sich in einem Tagtraum so tut. „Damit will ich Denkanstöße geben und sie musikalisch transportieren.“ Seine deutschsprachigen Texte hat er mitten aus dem Leben gegriffen. Er hat sie selbst geschrieben und spielt sie auf der akustischen Gitarre. „Ich behandele in meinen Texte allgemein, was mich bewegt und was meiner Meinung nach auch schief läuft“, b (...) Mehr anzeigeneschreibt er, „und ich äußere mich auch ganz speziell zu einigen Themen, die mir am Herzen liegen.“
Mit seinem aktuellen Programm, das auch abendfüllend sein kann, ist er schon in ganz Deutschland aufgetreten, hauptsächlich aber in Norddeutschland unterwegs. In Hannover, Hamburg, Rostock und Stralsund stand er schon live auf der Bühne. „Das macht mir viel Spaß, und die Reaktionen bestätigen mich darin, auf dem richtigen Weg zu sein“, schildert der 23-Jährige.
Auch seine erste Solo-CD hat er schon aufgenommen. Das Album erschien im März 2008 mit dem Titel „Der Tagträumer – Musik bis zum Horizont“. Neu erschienen ist die E.P. "RUM 5cl" im August 2009 und das Live-Album "livehaftig" als Teil der Band "LiederStand" im Sommer 2010 !! Weniger anzeigen

Audio
  1. EInfach so Hallo (schlaflos, 2012)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Band Neugründung - Name findet sich dann

'Klassische' 4er Besetzung, Rockmusik mit eigenen Liedern aus Reinfeld

Soulship

von Motown bis Neo-Soul aus Hamburg

Orange Box

Singer Songwriter bis Indie/Rock Musik mit englischsprachigen Texten aus Wentorf bei Hamburg

Massimo

Acoustic-Folk mit Pop und Latin- Einflüssen aus Buxtehude

Cookies For The Cat

Wir covern mit zwei Stimmen, zwei Gitarren und großer Liebe zum Song. Gerne auch mal unbekanntere Songs. aus Groß Boden

Marcel Gein

Singer-Songwriter aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg