×

die epidemics

die epidemics spielen deutschsprachigen Independent-Pop mit leicht schrägen Texten aus Frankfurt, seit 2005

singschief.de

Bio/Info

Die epidemics sind derzeit Offenbachs beste und einzige Band, sozusagen der ganze Stolz der Stadt. Wir schreiben überdurchschnittlich gute Songtexte und sind auch auf der Bühne mit unserer Mischung aus eingängigen Songs und überraschenden Comedy-Einlagen um einiges unterhaltsamer als die meisten anderen Bands - um es mal ganz unverblümt auszusprechen.

Musikalisch haben wir rockigen Indie-Pop mit ein paar dezenten Ska- und Punkeinflüssen zu bieten. Mit unseren Texten bewegen wir uns zwischen sarkastischer Sozialkritik, bissigen Seitenhieben auf den Wahnsinn des Alltags und reinem Dadaismus. Dahinplätschernde Liebesschnulzen, Selbstmitleid und Gefühlsduselei gibt es bei uns dagegen nicht, wer nach diesen Dingen sucht, wird sicher mühelos bei unzähligen anderen Bands fündig werden.

Zusamme (...) Mehr anzeigennarbeit mit der Musikindustrie lehnen wir weitgehend ab, A&Rs, Plattenlabel, GEMA-Mitarbeiter und vergleichbares Volk: Ihr könnt gleich weitersurfen, hier gibt es für euch leider nichts zu holen. Von Clubs und Veranstaltern lassen wir uns dagegen immer gerne buchen, vorausgesetzt, der Ort des Geschehens passt zu uns und unseren Auftritten. Wenn der Rahmen stimmt, ist die Gage für uns sekundär.

Wir verkaufen unsere CDs und Fanartikel in Eigenregie, kümmern uns um alle Fans und Interessierten persönlich und geben auch sonst nur ungern Bereiche der Bandarbeit aus der Hand. Diese Strategie ist zwar oft mühevoll und arbeitsintensiv, aber für uns die einzige Möglichkeit, unsere Originalität und Non-Konformität zu bewahren.

Dafür freuen wir uns auch über jeden, der uns im Internet, auf Konzerten oder an anderer Stelle über den Weg läuft und sich mit uns und unserer Musik anfreunden kann. Hoffentlich auf freudiges Wiedersehen,

die epidemics Weniger anzeigen

Audio
  1. auf'm Affenplanet Kommentar
  2. der fremde Mann (In der Spirale unserer Liebe, 2006)Kommentar
  3. solche Sachen (In der Spirale unserer Liebe, 2006)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

Disaster

Pop, Rock aus Dreieich

FrankenX-Press

Partyband mit Bläsersatz spielt alles was Spass macht und angesagt ist. aus Bessenbach

Go! Go! Action Bronco

Surf gemischt mit Garage und Punk aus Frankfurt am Main

Belqis

Singer / Songwriter aus Frankfurt am Main

Missing Six

Rock der 90er und später aus Westerngrund

Minus Meier

No-Kitsch Pop aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Frankfurt

Ähnliche Bands