×

die epidemics

die epidemics spielen deutschsprachigen Independent-Pop mit leicht schrägen Texten aus Frankfurt, seit 2005

singschief.de

Bio/Info

Die epidemics sind derzeit Offenbachs beste und einzige Band, sozusagen der ganze Stolz der Stadt. Wir schreiben überdurchschnittlich gute Songtexte und sind auch auf der Bühne mit unserer Mischung aus eingängigen Songs und überraschenden Comedy-Einlagen um einiges unterhaltsamer als die meisten anderen Bands - um es mal ganz unverblümt auszusprechen.

Musikalisch haben wir rockigen Indie-Pop mit ein paar dezenten Ska- und Punkeinflüssen zu bieten. Mit unseren Texten bewegen wir uns zwischen sarkastischer Sozialkritik, bissigen Seitenhieben auf den Wahnsinn des Alltags und reinem Dadaismus. Dahinplätschernde Liebesschnulzen, Selbstmitleid und Gefühlsduselei gibt es bei uns dagegen nicht, wer nach diesen Dingen sucht, wird sicher mühelos bei unzähligen anderen Bands fündig werden.

Zusamme (...) Mehr anzeigennarbeit mit der Musikindustrie lehnen wir weitgehend ab, A&Rs, Plattenlabel, GEMA-Mitarbeiter und vergleichbares Volk: Ihr könnt gleich weitersurfen, hier gibt es für euch leider nichts zu holen. Von Clubs und Veranstaltern lassen wir uns dagegen immer gerne buchen, vorausgesetzt, der Ort des Geschehens passt zu uns und unseren Auftritten. Wenn der Rahmen stimmt, ist die Gage für uns sekundär.

Wir verkaufen unsere CDs und Fanartikel in Eigenregie, kümmern uns um alle Fans und Interessierten persönlich und geben auch sonst nur ungern Bereiche der Bandarbeit aus der Hand. Diese Strategie ist zwar oft mühevoll und arbeitsintensiv, aber für uns die einzige Möglichkeit, unsere Originalität und Non-Konformität zu bewahren.

Dafür freuen wir uns auch über jeden, der uns im Internet, auf Konzerten oder an anderer Stelle über den Weg läuft und sich mit uns und unserer Musik anfreunden kann. Hoffentlich auf freudiges Wiedersehen,

die epidemics Weniger anzeigen

Audio
  1. auf'm Affenplanet Kommentar
  2. der fremde Mann (In der Spirale unserer Liebe, 2006)Kommentar
  3. solche Sachen (In der Spirale unserer Liebe, 2006)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt

drobe

Indie, Experimentelle Musik, Progressive aus Rodgau

Crazy Harmonists

Pop, Rock aus Wiesbaden

Let them be cake

Rock, Alternative/Independent aus Kreisfreie Stadt Frankfurt am Main

Duo Flexuosity

Imaginative Instrumental music aus Frankfurt am Main

SOCKS OFF - RED HOT CHILI PEPPERS TRIBUTE

Red Hot Chili Peppers Tribute - Electric meets Accoustic aus Frankfurt am Main

TS-Rock

Kult-Party-Band aus Aschaffenburg aus Aschaffenburg

Weitere Acts in Frankfurt

Ähnliche Bands