×

Diego Pinera

Moderner Latinjazz aus Berlin, seit 2016

diegopinera.com

Label: ACT Music   Management/Booking: Rescultura

Bio/Info

Der deutsch-uruguayische Schlagzeuger und Komponist wurde 2017 mit dem ECHO Jazz als "Instrumentalist national drums/percussion" ausgezeichnet. Gekürt wurde er für sein letztes Album 'my picture' welches er 2015 gemeinsam mit dem US-Saxofonisten Mark Turner und dem Bassisten Ben Street in den Systems Two Studios in New York aufgenommen hat.
Er besticht durch internationale Virtuosität, musikalischem Feingefühl und einem einzigartigen Stilmix aus seinen lateinamerikanischen Wurzeln und Jazz. Seine rhythmische Unabhängigkeit und Fähigkeit Polyrhythmisch zu spielen ist weltweit selten und nahezu einzigartig. Seine kraftvolle Virtuosität am Drumset steht aber nicht der Musikalität im Wege, so hat er eine besondere Stärke melancholische Melodien zu komponieren und seine Musik strahlt Karft und (...) Mehr anzeigenRuhe zugleich aus.
Als Sideman spielte er u.a. mit Nils Wogram, Hans Glawischnig, Pernell Saturnino, Miguel Zenon uvm. zusammen. Erst kürzlich war er mit der Sebastian Schunke Group auf einer ausgedehnten Südamerika-Tour unterwegs.
Er spielt als Bandleader in Trio und Quartett-Formation. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Berlin

TIAHI (& Band)

Funky, Reggae, Groovy - Laid Back Sunshine Vbes aus Berlin

Ensamble 96

The original music of Ensamble 96 moves between tango, jazz, soul and funk with elements of rock. aus Berlin

DE NARDI CLAN

ELOTRANGO (ElectroTranceTango) aus Berlin

Stellar

Funk & Fusion aus Berlin

Sophie Trost Combo

Songwriting mit World-Jazz-Einflüssen aus Berlin

Xho-rtn

Freie Improvisation aus Berlin

Weitere Acts in Berlin