×

DIE KONSORTEN

Partymusik aus Fischbach, Saarland, seit 2007

die-konsorten.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Konsorten
Im Jahre 2002 setzen sich damals noch blutjunge Jungs zusammen und wollen gemeinsam saarländischen Mundart Rock kreieren. Man beginnt Oldies, Schlager und Evergreens mit eigenen Texten zu versehen und spielt zunächst unregelmäßig auf einzelnen Kappensitzungen.
Im Laufe der nächsten Jahre entwickelt sich aus der anfänglich noch jungen Band eine Truppe, die mittlerweile eine Stammbesetzung im Alter zwischen 16 bis 40 Jahren umfasst und auf 10 Mann inklusive einer 4-köpfigen Bläsersektion (2 Saxophone, 1 Trompete und 1 Posaune) angewachsen ist. Jeder der einzelnen Akteure ist an mindestens zwei Instrumenten bewandt, so dass ein Mix aus den verschiedensten Musikbereichen mit einer Überdosis Spaß verschmelzt und durch perfekt abgestimmte, mehrstimmige Gesänge abgerundet und verfei (...) Mehr anzeigennert wird.
Party, gepaart mit musikalischer Extraklasse heisst für Sie als Zuschauer 200 % Spass und unvergessliche Stunden.
Ab dem Jahre 2007 wird die Band dann auch erstmals regelmäßig gebucht und erweitert ihr eigenes Mundart Programm mit Coversongs aus dem Bereich der Kölner Faschingsmusik von Künstlern wie „De Höhner“, „Brings“, „Paveier“ sowie mit Hits aus den Bereichen der Ballermannparties und Après-ski Genre. Abgerundet wird das abendfüllende Programm mit den tollsten Oldies der 60s un 70s.
DANN BEGINNT DIE GESCHICHTE:
In der Session 2008/ 2009 ist der Boom um die Partymacher nun schon so weit vorangeschritten, dass man die Jungs auf vielen Sitzungen, Festen und Umzügen antreffen, u. a. bei der großen Saarbrücker Karnevalsgesellschaft „Die Nassauer“, in St. Arnual bei den „Daahler Dabesse“, in Merchweiler, in Neunkirchen, in Sulzbach, ja sogar bis hoch in den Raum St. Wendel waren die Klänge der Faasendhymne zu Faasend 2009 „Mei Zeit iss heit“in Funk und Fernsehen vertreten.
Doch diese Session sprengt alles:
Die Konsorten haben nicht nur noch eine Schippe draufgepackt, sondern gleich ein ganz neues Programm mit gebracht.
Mit bis zu 5 Auftritten pro Abend werden die Konsorten allein über die kommende Faschingssession 2011 / 2012 an die 40 Konzerte spielen, quer durchs gesamte Saar-/ Pfalzgebiet.
Mit im Gepäck ein neuer, frischer, Faasendhit, der im November seine Veröffentlichung feiern wird!!! So viel kann verraten werden, nämlich der Titel, der da heisst: DO SINN MIR GEBOOR!!!!
Das neue Sessionsprogramm ist für die Veranstalter wahlweise in 20, 30 oder gar 45 Minuten aufgeteilt, so dass diese Stimmungsknallerband auf jeder Veranstaltung vom Pausenfüller bis zum Finale oder gar abendfüllend eine unvergessliche Show abliefern wird. Weniger anzeigen

Line-up

Määd

Gitarrist, Sänger

Sebastian (schmalle) Schmelzer

Schlagzeuger, Percussionist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Fischbach, Saarland

JollyCaster

high energy Blues'n Roll aus Saarbrücken

SCHAAFA SÄMPF

Parodie-Comedy-Rock, Rock, Pop aus Saar-Pfalz

Sack'N'Hand

Eine Fusion aus Rock, Reggae, Stoner Rock, Metal, Hardcore, Crossover und Punk mit eigener Note aus Wadgassen

BBWN

Rock, Blues, Funk aus Merzig

E-STONES

Fantasy-Rock aus Merzig

the SMOKESTACK

Rock, Blues, Punk, Hardcore aus Zweibrücken

Weitere Acts in Fischbach, Saarland