×

Dirty Past

Cream, Chicken Shack, Rory Gallagher, Savoy Brown, Taste, Ten Years After, ZZ Top und viele andere Bands haben uns in frühen Tagen beglückt und wir tun es noch heute, indem wir die Musik u.a. von diesen Bands live zum Besten geben. Gnadenloser Druck vom aus Berlin, seit 1993

dirtypast.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Band DIRTY PAST wurde 1993 u.a. vom Bassisten Michael Gatz mit einigen seiner Freunde in Berlin gegründet, kam aber nicht so richtig auf Touren, bis dann im Spätsommer 1994 der Gitarrist Lothar Walter bei ihnen einstieg. Anfangs spielten sie noch im Quartett, indem Hans Kursawe die Rhythmusgitarre und sein Sohn Dennis Schlagzeug spielten.

Nach drei oder vier Konzerten stieg Hans aus, so dass wir das Jahr 1995 zu dritt bestritten und von nun an nur noch als Trio weitermachten. Doch auch Dennis warf Ende des Jahres das Handtuch, weil die Musikrichtung nicht sein Ding war. Dennis wurde dann von Frank Winckler als Drummer abgelöst.

Zwei Jahre tourten wir mit Frank durch die Region von und um Berlin und spielten u. a. mit ihm als Support-Act von Wishbone Ash 1996 und Randy Hansen 1997. D (...) Mehr anzeigenoch dann musste er aus betrieblichen Gründen einige Gigs absagen, so dass Rolf Baeker, der schon in den späten 80er Jahren mit Lothar Walter in einer Rockband spielte, als Drummer aushalf und nachdem Frank leider aufhören musste, bei DIRTY PAST 1997 fest einstieg.

Seit Rolf`s Einstieg spielen DIRTY PAST in unveränderter Besetzung. Ihre Musik ist hart, rauh und ohne Schnörkel. Sie sind eine absolute Live-Band, die mit ihrer feeling-betonten Musik stets das Publikum auf ihre Seite ziehen. Neben eigenen Songs covern sie u. a. Songs von Cream, Deep Purple, Rory Gallagher, Steamhammer,Taste und Ten Years After. Häufig gastierte die Band in der Junction-Bar, wo immer eine bluesige Atmosphäre aufkam.

Im Laufe der Zeit hat sich das Outfit der Band etwas verändert, Micha hat z.B. Haare gelassen, wir sind alle etwas älter geworden, doch die Musik und die Power ist die gleiche geblieben. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Gatz

Bassist, Sänger, Soundtechniker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Profane Sanctum

Melodic Death Metal aus Berlin

Fearless Mind

Post Punk aus Berlin

The Beauty Regime

Indie, Independent, Alternative, Rock, Folk-Rock, Pop-Rock aus Berlin

www.thevibe.zone

Jimi Hendrix Cover aus Berlin

Sliced Fiction

Metal-Pop aus Berlin

HolyDevil

Von Hardrock bis Metal... melodisch aber druckvoll. aus Berlin

Weitere Acts in Berlin