×

Dis.Agree

Moderner Metal und Hardcore aus Goslar, seit 2006

klingt-optisch.de

Bio/Info

Seit ihrer Gründung im Oktober 2006 sind DIS.AGREE eine feste Instanz der regionalen, sowie auch überregionalen Metal Szene geworden. Durch ihren Mix aus Thrash / Death Metal und Hardcore Elementen wird ein weitestgehend eigener Stil verfolgt, der in keine feste Schublade gesteckt werden kann.

Die 6-köpfige Formation um Bandgründer Holger Schützler ebnete sich schon in den ersten Monaten einen Weg, der immer steiler voran gehen sollte. So wurde bereits im September 2007 mit einem 2. Platz beim Local Vision Band Contest der Fuß in die Tür gesetzt, die sich dann Anfang 2008 zu einem Support-Slot für die Slayer-Cover-Band Slayensemble öffnete.

Weitere Shows folgten in regelmäßigen Abständen und die Arbeit und der Spaß an der Musik gipfelten erstmals als Support für War From A Harlots Mouth (...) Mehr anzeigenund Blood Spencer im Januar 2009.

Die folgende Zeit wurde genutzt, um intensiv an Songs für das erste Album namens Dissertatio Humanitas zu arbeiten, welches 2010 in Eigenregie veröffentlicht wurde. Als weiterer Höhepunkt brachten DIS.AGREE im März 2010 das Wolfsburger Hallenbad an der Seite von Cripper zum Beben und konnten das dortige Publikum vollends für sich begeistern.

Einen herben Rückschlag erlitten DIS.AGREE nachdem Frontmann Denis Tietz am 12. März 2011 bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Ein halbes Jahr später endete die Schaffenspause mit Sebastian Linder als neuem Frontmann und würdigen Nachfolger.

Die hauptsächliche Konzentration lag nun darauf, neue Songs zu schreiben, die den Fortschritt DIS.AGREEs aufzeigen und die Basis für das kommende Album „Break The Chains“ liefern sollten.

Aus persönlichen Gründen mussten wir uns im Jahr 2016 von unserem Bassisten Jens Hagemann trennen.Im Frühjahr des selben Jahres konnte mit Michael Ladocki (Ex - BeDevilment) ein fähiger Ersatz gefunden werden.
Im Mai 2017 stieß unser langjähriger Roadie Marvin Böst als zweiter Sänger zu uns. Im März 2018 hat sich unser langjähriger Freund und Rhytmusgitarrist Bastian "Winni" Wiedenhaupt dazu entschieden die Band zu verlassen, kurze Zeit später konnten wir Daniel Burghardt (Ex DontMoshIntoTheMerch) als Rhytmusgitarrist für uns gewinnen. Weniger anzeigen

Line-up

Philip Kalischko

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Goslar

StripperCake

Backmalz RocknRoll aus Braunschweig

Die Rock Band

Rock was das Zeug hält aus Hildesheim

Skanutz

Ska/Punk aus Salzgitter

SHOTGUN JUSTICE

Metal/HeavyMetal/OldschoolMetal aus Peine

Brain Surgeons O.C.M.

Crossover aus Nordhessen/Südniedersachsen

Iron & Stone

Doom/Stoner/Heavy/Sludge aus Hildesheim

Weitere Acts in Goslar

Ähnliche Bands