×

DJ Cana-pé

ElectroTechnoForwardHouse aus Mannheim/Heidelberg, seit 1993

cana-pe.de

Bio/Info

Cana-pé

Ein Bass kommt selten allein!

Ganz der alten Schule legt Cana-pé vinyl only auf. Ohne sich dabei selbst in irgendwelche Schubladen zu stecken, bezeichnet er seine Musik schlicht und ergreifend als „Elektronische Musik zum Tanzen“. Mixtechnisch raffiniert und emotional packend wie kein anderer, eilt ihm der legendäre Ruf seiner genial knackigen DJ-Sets weit voraus, so dass man sich die spezielle Magie seiner Sets keinesfalls entgehen lassen sollte.

So gibt es wohl im gesamten Rhein-Neckar-Gebiet kaum einen Club, in dem Cana-pé nicht schon seine grenzenlose Kreativität und sein außerordentliches Talent als DJ und Veranstalter unter Beweis gestellt hat. Kein Wunder, ist es doch inzwischen mehr als 15 Jahre her, dass er das erste Mal auf einer Bühne stand und die Partymeute mit eine (...) Mehr anzeigenm wahren Beatgewitter - damals noch als kühner Verfechter des Breakbeat - zum Toben brachte.

Während seitdem unter seiner gekonnten elektronischen Beschallung unzählige Male die Dimensionen von Zeit und Raum verloren gingen, immer auch neue Räumlichkeiten wie das 7er (MA), das Lagerhaus (MA) und der Sky Club im Fernmeldeturm (MA) erschlossen wurden, wird Cana-pé auch überregional gerne gebucht. So konnte er bereits Städte wie Karlsruhe und Worms für sich gewinnen. Darüber hinaus war er auch schon mehrfach in Frankfurt/ M., Mainz und Kaiserslautern zu hören, wo sein besonderes Talent wie z.B. bei dem 12. Jahrestag der Omenschließung bei der Nacht der Clubs in der Vinylbar (FFM) zahlreiche Tänzer begeistert hat.

Musikalisch anzutreffen ist Cana-pé derzeit vor allem bei den Mannheimer Veranstaltungsreihen „City Of Sounds“ und „Fun In The Club“ oder den berüchtigten „Codewörtern“ im Erdbeermund Karlsruhe. Außerdem bereist Cana-pé ständig interessante Locations, so dass sich ein Blick auf die Termin-Seite seiner Homepage immer lohnt, um sich für eine ausgelassene Tanz- und Partynacht zu entscheiden.

Was Cana-pés Philosophie als DJ ausmacht, kann man seit Anfang 2011 nicht nur live im Club erfahren, sondern auch in seiner neuen Kolumne „Gedanken hinter dem DJ-Pult“ auf dem Szene-Portal Electrovagant (www.electrovagant.de) nachlesen. Ob Sinn oder Unsinn des elektronischen Nachtlebens, hier widmet er sich jeden Monat auf's Neue mit seinem typischen Augenzwinkern einem Thema, wie z.B. in „Was machen wir hier eigentlich?“ der Aufgabe des DJs oder in „Ein analoger Spieler in einer digitalen Welt ...“ seiner persönlichen Vorliebe zum Vinyl.

Mehr denn je arbeitet Cana-pé in seinem Studio, um sich der Musik voll und ganz hinzugeben und seine DJ-Sets mit eigenen Produktionen abzurunden. Kein Wunder also, dass auch schon die ersten Labels ihre Fühler auf Cana-pé richten, um die Welt mit seinem Debüt-Release zu beglücken. Denn schließlich ist es dann bei Cana-pé nicht das erste Mal, dass der Bass selten alleine kommt und das getanzt wird, was auf den Teller kommt!

Mehr Infos: cana-pe.de

Musikstil:

Techno, Minimal, Electro, Techhouse Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim/Heidelberg

Clashman

Trancecore aus Ludwigshafen

Hide the Sea

Technowave - eine Mischung aus Technobeats und Lyrics. Ich wollte live - er leider nicht. aus Heidelberg

JOIX

Deep Techno aus Mannheim

GLASWALD

Live Electronics, Ambient, Psychedelic aus Heidelberg

le grand black

pop/disco/chanson aus heidelberg

Bexs

Electronic Pop aus Heidelberg

Weitere Acts in Mannheim/Heidelberg