×

KRISS TUFFER

Vocal,Latin,Deep,Phonk,Tech,Electro,Acid aus Mannheim, seit 1994

Bio/Info

Biographie:

… mein Bruder war an allem schuld !!! 1986, wo die welt von elektronischer musik noch nicht viel wusste (ausser kraftwerk) und ich noch ein kleiner headbanger war(entdeckte gerade heavy metal), schenkte mir mein bruder (danke ALEX!) ein acid house tape aus den UK. Acid house war damals fies im kommen und auch in Deutschland gab es schon eine kleine Szene. Überfordert und trotzdem interessiert an den neuen experimentellen sounds, die keiner kannte (was ich eh gut fand, weil damit wars ja was wirklich besonderes und kein durchschnitt) suchte ich nach neuen Quellen und mehr Material, was in meinem Alter damals nicht ganz so einfach war. Ehrlich gesagt fast unmöglich. Somit war ich also auf meinen Bruder angewiesen, der mir zeitweise einige neuen Tapes zukommen lies. Tja das war d (...) Mehr anzeigenie Weiche zur elektronischen Musik. Anfang der 90er wurde dann alles etwas einfacher und auch comerzieller und somit gabs auch mehr Infos, Musik, mehr stylz und Vernetzung. meine ersten Plattenspieler holte ich mir 1993 (technics sl – bd 3) und ein no-name mixer. Und dann gings auch schon los. Viele kleine lokalen Partys folgten, aber leider noch keine Clubs oder Raves.1994 boomte dann das subway mit breakbeats was mich total faszinierte, wie auch später dann das milk, ohm, connection, xs, omen, usw……Ende ´94 kamen dann auch endlich meine heiß geliebten Technics 1210er die bis zum heutigen tag laufen!!!!!!! Mein erstes mal…im Club hatte ich dann im subway, gefolgt von der Walzmühle, Musikinsel, outdoor-partys@friesenheimerinsel, Karlstorbahnhof, ms connex, alte gieserei(heilbronn), Schwimmbadclub(hd), PiP-Grünstadt,Soho-MA...Tja und im Moment könnt ihr mich des öfteren im SOHO club sehen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

black & white september

Mix aus Rock/Pop, Eigenkompositionen/Covers und einer Leidenschaft: live aus Ludwigshafen am Rhein

Monotronic

Pop, House/Dance, Techno/Electronic aus Darmstadt

Bexs

Electronic Pop aus Heidelberg

André Miro

Episch, sphärisch, emotional & bääääääämmmmmm! aus Darmstadt

Sommergeflüster

Bass- und Gesangduo - Deutsche Poppoesie - aus Lampertheim

STR4TO

Harte Breaks, fette Beats, gerne auch humanen Dupstep aus Darmstadt

Weitere Acts in Mannheim