×

Down in Cruz

Rock'n'Roll trifft auf metallisches Riffing und punkrockige Refrains aus Berlin, seit 2009

downincruz.com

Label: Live Or Die Productions

Keine aktuellen News

Bio/Info

"[…] hat gewisse Punk-Kanten, hat auch ziemliche Metal-Einschläge, aber insgesamt einfach mal eine Rockband - die aber auch rockt. Das muss man einfach sagen.“
- Frank "Nolti" Nolte, New Rose PunkRockRadio

"Wir sitzen da ja irgendwie zwischen den Stühlen. Rock'n'Roll, Punkrock, Oi!, Metal. All das sind unsere Einflüsse, und das spiegelt sich auch in unserem Publikum wider. Da tanzen Punks mit Skins und langaahrige Headbanger mit Rockern gemeinsam vor der Bühne. Und genau so soll es sein. If the kids are united!"
- Andi, Down in Cruz

DOWN IN CRUZ wurde 2009 unter der Sonne Südkaliforniens, in Santa Barbara, von Sänger & Gitarrist Andi ins Leben gerufen. Nach der Rückkehr ins nasskalte Hamburg, entwickelte sich nach einigen Besetzungswechseln ein stabiles Powertrio, das schnell auf die Büh (...) Mehr anzeigenne kam und den damals noch relativ surf-lastigen, von Bands wie Social Distortion und den Generatos beeinflussten Southern California-Sound in die Clubs brachte.
Als Support von u.a. Jaya The Cat oder auch den UK-Punks Cyanide Pills ging es quer durch die Republik - und mit der Bandhymne “Losing Again” auch ins Radio und auf diverse Sampler. Die EP “Fortune Favors Fools” wurde 2017 neu gemastert und ist nun wieder digital bei Spotify, Apple Music & Co. zu finden.
Knapp 10 Jahre später ist das Headquarter von Hamburg nach Berlin gezogen. Ende November erscheint die vom Metal- und Punkpapst Harris Johns aufgenommene EP "So Far, So Bad"; die Single "Legends" gibt einen ersten Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Weniger anzeigen

Line-up

Andreas "Cruz" Bauer

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Grain

Wir spielen eigene Songs basierend auf Hardrock, Bluesrock und Grunge. Wir sind GRAIN aus Potsdam, Deutschland

Nochkeinname

- Vielseitige Songs mit Elementen aus den verschiedensten Genres. Z. B. von punkigen Ansätzen, über EBM-Bässe, Wave-Synths bis hin zu psychedelischen Elementen, Stampf-Rhythmus und Drop-D-Industrial-Riffs aus Berlin

Shine Noir

Alternative Rock Noir aus Berlin

The ROOTS of ROCK Band

Songs aus den 60`s - 70`s - 80`s & 90`s aus Berlin

Downstairs Circus

Darkbluesdoomrock, Hybridrock aus Potsdam

Argos

Progressive Rock / Canterbury Scene aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands