×

dropout music

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Minfeld, seit 2019

dropout-music.de

Bio/Info

„Musik zu machen ist wie eine Geschichte zu erzählen“ (unbekannt)
DROPOUT MUSIC – Im Jahre 2019 neu gegründet, hieß es für die Band nach kurzer Zeit nur noch „OUT“. Gerade richtig mit den Proben begonnen, wurde uns durch die Corona-Pandemie eine Zwangspause verordnet. Ruhe – im Moment die beste Musik!
Doch der DROPs war noch nicht gelutscht! Die Kontakte blieben bestehen und Mitte 2021 konnten dann endlich wieder die ersten Proben stattfinden. Es folgten sogar zwei Auftritte im Juli und August 2021. Yeah!
Und nun freuen wir uns darauf, euch im Jahre 2022 Geschichten von gefühlvollen Balladen, bekannten Cocktails, Altmeistern des Rock’n’Rolls und natürlich auch aus den vergangenen Monaten zu erzählen. Egal ob zum Schulabschluss, dem Bund des Lebens oder ob eure Eltern auf einem Tennisturnie (...) Mehr anzeigenr sind – bei uns seid Ihr genau richtig!
Wir freuen uns auf euch – Bis bald und bleibt gesund!

Update | 02.05.2022
Unfassbar und nicht in Worte zu fassen. Am 17.04.2022 erhielten wir die schockierende Nachricht, dass unser Bassist und „Bandpapa“ Heiko Engel im Alter von nur 47 Jahre viel zu früh verstorben ist.
Trotz allem haben wir uns – in enger Absprache mit seiner Familie – dazu entschieden weiterzumachen.

Update | 01.06.2022
Neu am Bass – Ralf Sartor. Nach nur wenigen Proben hatten wir am 26.05.2022 unseren ersten Auftritt beim „Vatertagsrock“ in Neuburg. Dabei stellte sich heraus, dass Ralf genau die richtige Wahl war – herzlich Willkommen bei dropout music!

Update | 21.07.2022
Neu an der Gitarre - Michl. Nachdem uns unser Mann an der Gitarre aus beruflichen Gründen leider verlassen musste, haben wir mit Michl menschlich und musikalisch einfach einen Volltreffer gelandet! Michl, geil dass du am Start bist! Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Minfeld

Wishing Wells

Wishing Wells – das bedeutet harte Musik gepaart mit wichtigen Themen wie Gesellschaftskritik und Bewusstsein für psychische Gesundheit. Grwols, cleaner Gesang sowie atypische Metal-Passagen sorgen für die perfekte Heavy-Balance! aus Bruchsal

PTFM (Arbeitstitel)

funky aus Mannheim

Queen Ann´s Revenge

frischer Rock N´ Roll I Hard-Rock I Blues-Rock aus Speyer

Zygann

AOR, Melodic Rock aus Pforzheim

Still Loud

Aoustic Cover Band aus Karlsruhe

Lavender Snakes

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Pirmasens

Weitere Acts in Minfeld