×

einfach IDA

Pop aus Ostholstein, seit 2021

linktr.ee/einfachida

Bio/Info

Ida (14) kommt aus Norddeutschland und liebt Musik. Mit 11 Jahren schrieb sie während der Corona-Pandemie ihren ersten Song „Lichtblick“ - für ihre beste Freundin. „Wegen Corona hatte ich viel Zeit, keine Schule, keine Hobbys. Da habe ich angefangen Musik zu machen und Texte zu schreiben“, sagt Ida.
Ein Jahr später folgte der Song „Keine Zeit für Fragen“, zu dem sie eine Demo für mehr Radwege inspiriert hat. „Dieses Gruppengefühl, gemeinsam für etwas einzustehen und etwas zu fordern, die ganze Stimmung hat mich inspiriert“, sagt Ida, die sich auf der Bühne „einfach IDA“ nennt.
2023 hat Ida im Tonstudio zwei weitere Songs aufgenommen und veröffentlicht: „Du schreibst Geschichte“ und „Mein Element“.
Ida liebt es, mit ihrer Musik live aufzutreten und präsentiert ihre Songs in diesem Jahr noch (...) Mehr anzeigen bei mehreren Konzerten. Auch im Radio und TV waren ihre Lieder schon zu hören.

Song VÖs:
16.06.2023 „Mein Element“
26.05.2023 „Du schreibst Geschichte“ (Cover)
22.04.2022 „Keine Zeit für Fragen“
26.11.2021 „Lichtblick“

Konzerte:
24.09.2023 - Landwege Erlebnistag
15.09.2023 - FFF Lübeck
24.06.2023 - Kieler Woche
17.06.2023 - Salzlandfest Staßfurt
23.04.2023 - Verkehrswendetag Oldenburg
03.03.2023 - FFF Lübeck
23.09.2022 - FFF Dresden
09.08.2022 - Open Stage TEENS

Radio Interview (& Song) bei:
NDR1 Welle Nord, Radio Lübeck, Anna FM, Radio Teddy, Förde Radio, Radio Enno, Femotion Radio, Kiel FM. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ostholstein

#ARRESTED

Crossover-RockPop mit HipHop und Funk Einflüssen aus Lübeck

Marko Abend

Pop, Schlager/Unterhaltung aus Kiel

EVELY

Soul-Pop aus Kiel

Anja Westphal

ruhiger Pop, melancholisch, Singersongwriter,indiefolk aus Kiel

En ViVo

nice Lounge sounds with drums, guitar & vocals plus spanish flavour mit Hamburgs bekanntestem Drummer! aus Bad Schwartau

Schleicher

Deutsch-Indie-Pop - nicht glattgebügelt aber eingängig! aus Kiel

Weitere Acts in Ostholstein

Ähnliche Bands