×

Elephants Foot

70's Hardrock, Blues, Funk und Soul in klassischer Triobesetzung aus Leipzig, seit 2016

facebook.com/pg/elephantsfootband

Keine aktuellen News

Bio/Info

Verblüffend gelassen malen Elephant's Foot ihr eigenes Bild von einem London der 70er Jahre, ohne, dass das Trio dabei den Anschein erweckt sich den Schuh der Altvorderen anziehen zu wollen. Kompromisslos wechseln sie dabei zwischen schweren Sounds, bei denen die Bühne unter dem Stampfen des Elefantenfußes bebt und melodischen Satzgesängen, die zum wippen auf den Zehenspitzen einladen. Ende 2016 gegründet feierte die Band ihr Debüt mit einem Sieg beim SWM Talentverstärker. Weitere Auftritte, wie beim Sachsen-Anhalt Tag in Eisleben und dem Geburtstags-Openair der "Wohnzimmerkonzerte Magdeburg", ließen danach nicht lange auf sich warten. Im November 2017 gewannen "Elephant's Foot" beim Newcomercontes "Local-Heroes" gleich mehrere Preise (u.a. den Jurypreis als Beste Band). Auch können die dr (...) Mehr anzeigenei Jungs aus Magdeburg, Halle und Leipzig schon auf mehrere Radioauftritte (Radio Rockland, MDR Sputnik, Deutschlandfunk Kultur) und die Veröffentlichung ihrer ersten EP im Januar 2018 zurückblicken.

Stephan Michme, Moderator bei MDR-Sachsen-Anhalt und Jurymitglied beim SWM Talentverstärker beschrieb ihre Performance mit diesen Worten:
Bämm, Crash, Boom, Wah und kompromisslos trocken in die Fresse! Irgendwo zwischen Siebzigern, Grunge und Postretrodingsbumms… egal wie irgendwer das nennt. Komposition, Gesang, Instrumentenperformance alles tiptop. Und das war nach 20 Sekunden jedem im Saal klar.

Henning Lühr, Autor für das Magdeburger Stadtmagazin und ebenfalls Jurymitglied beim SWM-Talentverstärker beschrieb ihre Musik so:
Auch wenn die Koordinaten eindeutig sind, in welchem Teil der Musikhistorie die drei wildern, war ihr Set doch ganz anders als das, was seinerzeit den später doch arg aufgeblasenen Rockzirkus so ätzend gemacht hat. Nicht die verklemmt- metallische Schiene und „trotz“ ordentlicher Psych- Kante keine Selbstbeweihräucherung oder effekthascherische Künstlichkeit. Leidenschaftliche Musik, zwar durchstrukturiert aber stets druckvoll und intensiv. Weniger anzeigen

Line-up

Fabi Wi

Schlagzeuger, Sänger

Martin Laun

Bassist, Sänger

Thomas Steinert

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

Brewcrew

Hard Rock, Blues, Experimentell, Progressive aus Leipzig

Nothing Rock

Top 40 Cover aus Naumburg

BLACK 'n' RED

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Latin, Funk aus Rötha

Noch ohne Namen

Pop, Rock aus Leipzig

Electric Acid

70´s Hard Rock aus Leipzig

Ostückenberg

deutsche Popmusik zwischen den Stühlen aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig