×

Ellicat

Alternative Rock aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, seit 2009

Keine aktuellen News

Bio/Info

Direkt, eingängig und auf den Punkt. Ellicat verbindet all diese Aspekte in ihrem soliden Alternative Rock zu hörbaren Songs, die direkt ins Ohr gehen - und auch dort bleiben.
Die Band Ellicat erblickte 2009 das Licht der Welt. Die drei Bandmitglieder Thomas Schupp (24, Gesang, Gitarre), David Amornvuttkul (25, Gesang, Bass) und Stefan Gies (26, Schlagzeug) bildeten zuvor bereits zusammen einen Teil der Band "eargazm", mit der sie bereits sehr viel Bühnen-Erfahrung sammeln konnten. Die Musiker kommen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, einem Ort in der Nähe von Bonn und Köln.
Frühe Unterstützung erhielt Ellicat durch die Teilnahme am Talent Development von Cubeaudio. Hier konnte Kontakt mit Markus Gumball, der unter anderem zusammen mit den Guano Apes produzierte, und dem professionellen Team von (...) Mehr anzeigen Cubeaudio geknüpft werden. Aus dieser Zusammenarbeit entsteht derzeit eine drei Tracks umfassende CD, deren Veröffentlichung ca. März 2010 ansteht.
Live zeigt Ellicat immer, was der Band ihre Musik bedeutet. Da fällt es dem Zuhörer schwer, seine Füße still zu halten. Weniger anzeigen

Line-up

David

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Neuenahr-Ahrweiler

the Electric Magpies

Rock, Blues, Soul aus Bonn

Coverband

Pop, Rock aus Köln

BAMBUS BJÖRN

hoxhwertige Tanzkapell aus Köln

Mellody

Pop aus Rösrath

Wantu & The srie 4's

PunkRock aus Bonn

Oana

Artrock aus Köln

Weitere Acts in Bad Neuenahr-Ahrweiler