×

ERIN

Akkustik/Pop/Rock aus Koblenz, seit 2009

erinmusic.de

Bio/Info

„Awake“ - deutlicher und zielgerichteter könnte die Message der gleichnamigen Debut-EP von ERIN nicht sein. Es bedeutet soviel wie „erwacht“.
Der Name ist offensichtlich nicht nur metaphorisch gemeint. Er ist Programm. Bei den Koblenzer Jungs Pete, Andy, Niklas und Jo jagt nämlich seit der Neugründung im Juli 2009 ein Highlight das nächste.
Um nur einige zu nennen: Airplay auf BigFM, Das Ding und dem Deutschlandradio, Silbermond-Support, Festivals mit Größen wie Bloodhound Gang und Millencolin, Fernsehauftritte auf SWR, Deutschland Tour mit dem MaxiKing-Tourbus und und und…
Im Juni 2010 konnte sich die Band bei der bundesweit ausgeschriebenen BigFM-Talent Stage durchsetzen und eröffnete im Zuge dessen das diesjährige Rheinland-Pfalz Open Air, auf dem unter anderem Robin Gibb (Beegees) u (...) Mehr anzeigennd Gabriella Cilmi auf der Bühne standen.
Ein weiteres Highlight der noch jungen Bandgeschichte fand mit der Teilnahme am Rockbuster, dem bedeutendsten rheinland-pfälzischen Band-Wettbewerb statt. So konnte sich ERIN über mehrere Vorrunden, bis hin zum Finale in die Gunst der Fachjury spielen und zählt nun zu den besten Nachwuchsbands des Landes, welche mit Förderpreisen der „Landesarbeitsgemeinschaft Rock & Pop“ und dem Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur ausgezeichnet werden.
Mittlerweile stehen rund 90 Shows, unzählige Autobahnstunden und jede Menge Spaß und Energie auf der Haben-Seite des Quartetts. Aber es geht mit Vollgas weiter. Eben unermüdlich und wach!
Die Musik ist handgemacht und gehört zweifelsohne in die Schublade der Popmusik. Akustik-Gitarre, Piano, Bass und Schlagzeug. Mehr bedarf es nicht, um der bemerkenswerte Stimme und den Texten eine emotionale aber dennoch treibende Note zu verliehen. Live wird das Ganze mit einer charmanten Bühnenshow präsentiert und hinterlässt den einen oder anderen Ohrwurm. Weniger anzeigen

Line-up

Pete

Sänger, Gitarrist

Johannes Iwanow

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Koblenz

The Van Men

Pop, Rock, Folk/Country aus Koblenz

GET BACK

Rock/Pop-Coverband, 80er, eigene Versionen von bekannten Songs aus Vettelschoß

Bandname folgt

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues aus Hünstetten

The Walking Wolf

Rock-Pop, Reggae,Powerfolk aus Dausenau

HotSPOT

Cover-/Showband aus Lehmen

Johann

Pop, R'n'B/Soul/Black, Blues, Funk aus Bad Schwalbach

Weitere Acts in Koblenz