×

SUBWAVE

Underground Alternative aus Erlangen, seit 1997

subwave-music.de

Bio/Info

Jahre sind inzwischen ins Land gezogen, seit der letzten Veröffentlichung der Alternative-Rocker aus Lebkuchen-City. Vier Jahre, in denen die Band fast dem üblichen Schicksal einer dämlichen Rock’n’Roll Band zum Opfer gefallen wäre. Auf großen Ruhm und schnelles Geld folgten zu viele Drogen und zu schöne Frauen, dann Drogenprobleme, weniger schöne Frauen, musikalische und persönliche Differenzen, Besetzungswechsel, ein Tribute-Album und schließlich wurde es langsam still um die Drei. Manch einer munkelte schon, die Band habe bereits ihren letzten Atemzug ausgehaucht, aber hey! Überraschung: Sie sind immer noch da. Und ohne Rücksicht auf Verluste, Gewichtsprobleme und Haarausfall stehen sie immer noch schwitzend auf der Bühne und spielen sich die Seele aus dem Leib, bis sie der Teufel holt. (...) Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Line-up

sven kartscher

Sänger, Gitarrist

Moritz Krüdener

Schlagzeuger

Audio
  1. The Dawn of the Dead (A Tribute to..., 2009)Kommentar
  2. Know your Enemy (A Tribute to..., 2009)Kommentar
  3. The Better Swedes (A Tribute to..., 2009)Kommentar
  4. My new Girlfriend (A Tribute to..., 2009)Kommentar
  5. The End of our Days (A Tribute to..., 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Erlangen

Ronny van Dyke

R & B, Glam Rock & Trash Pop mit Anleihen an 70er und 80er Jahre aus Nürnberg

Dirty Temple

Synth Rock, Dark Wave aus Nürnberg

Crossing Borders

NuMetal, Crossover, Alternative, Rock aus Burghaslach

Gastfreund

Gastfreundlich aus Bamberg

Mellosheen

Post Pop aus Bamberg

A Cappella Band

A Cappella Comedy aus Nürnberg

Weitere Acts in Erlangen

Ähnliche Bands