×

Emergency Gate

Heavy Metal aus Kirchseeon, seit 1996

emergency-gate.com

Bio/Info

Emergency Gate - Biographie
Vor einiger Zeit gründeten Bassist Mario Lochert und Gitarrist Fabian Kießling, die zusammen schon in verschiedenen Schulbands spielten, ihre eigene Band.
Emergency Gate war geboren!
Nach Monaten des Liederschreibens und harten Proben, hatte Emergency Gate kurz danach ihren ersten Auftritt.
Die Begeisterung des Publikums und der lokalen Presse gab den Teenagern den Mut nur noch eigene Kompositionen zu schreiben und ihren Stil zu kreieren. Das brachte die Musiker näher an das was sie wollten, um nicht "nur" eine weitere gute Coverband zu sein.
In den kommenden Jahren spielte Emergency Gate unzählige Konzerte und nahm an regionalen und nationalen Newcomerfestivals erfolgreich teil.
Schnell bildete sich um Emergency Gate eine stetig wachsende Fangemeinde durch alle (...) Mehr anzeigen Altersgruppen.
Zu den größten Erfolgen zählt die Radiopremiere des ersten Albums auf dem Hamburger Rocksender "Deutsch Maschine", der Auftritt in München mit Mitgliedern der Band "Bonfire" und nicht zuletzt die Studioarbeit des neuem Albums, mit dem australischen Produzenten - Toningenieur Spike Streefkerk (Phil Collins, Def Leppard, Melissa Etheridge, Lionel Richie etc). Die Vorproduktion des Albums wurde sofortDemo des Monats im Metal Heart Magazin August 2005.
Im Frühjahr 2006 unterschrieb die Band einen Plattenvertrag mit The Electric Co / Universal.
Das Debütalbum erschien in Germany-Austria-Schweiz am 12 Mai 2006. Sogar die USA riss sich um eine Lizenz und dies noch vor der Veröffentlichung in Europa. Die USA VÖ wird im August 2006 folgen. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kirchseeon

Leaderless

Melodic Death Metal aus Freising

nameless

Klassik & New Gothic-Symphonic-Metal aus München

Stereo Monument

Harter Rock mit Metal und melodischen Einwürfen mit dreistimmigem Vocal-Team vor Powertrio-Besetzung aus Oberschleissheim

Paranoia's Paradise

Hard'N'Heavy aus Vaterstetten

Quya

Metal, Punk/Hardcore aus München

Blackened Halo

Heavy Metal mit Thrash und Groove Metal Einflüssen aus München

Weitere Acts in Kirchseeon