×

emmy shot a unicorn

Trance / Christlich / Southern Rock aus Oberhausen, seit 2007

Keine aktuellen News

Bio/Info

To Know You Is Like Reading The Book's Last Chapter

Und die, die das berühmte letzte Kapitel des Buches schreiben, heißen EMMY SHOT A UNICORN und kommen aus Oberhausen. Das Musiker-Sextett vermischt in ihren Sounds die tanzbaren Seiten des Electros mit jenen Kapiteln des Rocks, die ebenso wild und energetisch anmuten, wie es sonst nur Zeilen des in den Buchläden dieser Welt meistgeklauten Autors Charles Bukowskis vermögen. Ihre Songs machen Hunger auf mehr - ohne dass man will, dass sie je zu Ende gehen.

Seit ihrer Gründung Anfang 2007 sind EMMY SHOT A UNICORN nunmehr schon auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und konnten so bereits erste kleinere, mittlere und größere Erfolge feiern. Ein Sieg beim lokalen Newcomer-Contest 'best of unsigned' im April '07 vor mehr als 600 Zuschauern besc (...) Mehr anzeigenherte ihnen die ehrenwerte Teilnahme beim 'OLGAS-ROCK' in Oberhausen. Dort teilte man sich die Bühne mit Musiker-Größen wie den Donots, Itchy Poopzkit, Lost Alone oder den Kilians und durfte erste Festivalluft schnuppern. Es folgten überregionale Tourneen durch Bayern und Hamburg, die aber nicht nur die Aufmerksamkeit von Frei- und Stadtstaat des Landes erregten: Die Einladung zum Hammer 'ROCK GEGEN KINDERPORNO', moderiert von MTV-VJ Joachim Winterscheidt, gab EMMY SHOT A UNICORN die Möglichkeit, gute Musik mit einem ebenso guten Zweck zu verbinden.

Und wer jetzt wissen möchte, wie die Geschichte endet, kann dies im Rahmen eines ihrer Konzerte der Deutschlandtournee, die in diesem Monat startet, erfahren. Dort werden EMMY SHOT A UNICORN dann nicht nur ihr neue EP 'As Long As My Body Is Moving' und ihr Video zur ersten Single „Still Waiting“, sondern auch den englischen Singer-Songwriter Luke Picket im Gepäck haben. Weniger anzeigen

Line-up

Joschka Basteck

Gitarrist

Marvin Jost

Bassist, Sänger

Fredryk Spenner

Keyboarder, Sänger

Markus Harazim

Schlagzeuger, Sänger

Audio
  1. Still Waiting (As Long As My Body Is Moving, 2009)Kommentar
  2. This Love (As Long As My Body Is Moving, 2009)Kommentar
  3. Better Ways (As Long As My Body Is Moving, 2009)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oberhausen

Miles Beneath

Metalcore aus Herne

20prozentaufalles!

deutschsprachiger Ruhrpott-Rock aus Duisburg

orangepeeler

ProgRock - SpaceFunk aus Recklinghausen

Bitter Thrill

Power-Rock aus Oberhausen

Acoustic5

Für Fretlessbass, Booster-Set, Gitarre und 2 Sängerinnen neu arrangierte Coverversionen aus Pop, Jazz und Funk. aus Wuppertal

Anonym

Pop, Rock aus Oberhausen

Weitere Acts in Oberhausen