×

Empty Headed

Alternative Rock aus Dinslaken, seit 2008

Bio/Info

„Empty Headed“ – Leere Köpfe? Wir sind eine Rock Band aus Dinslaken (Kreis Wesel, NRW), und sind durchschnittlich 16 Jahre alt.
Angefangen hat alles mit einem Musikprojekt mit Drummer Benni und Gitarrist Niklas. Durch dieses Projekt wurde der erste Proberaum gefunden und unsere Entstehungsgeschichte begann, die sich von der anderer Bands vermutlich nicht gravierend unterscheidet. Nachdem sich herausgestellt hat, dass ein langjähriger Freund wider Erwarten singen konnte, standen die ersten Proben gegen Ende 2008 an. Wir wollten uns in die Alternative-Rock Szene eingliedern und haben am Anfang Songs von Foo Fighters und Green Day gecovert. Später schrieben wir die ersten eigenen Songs, mit Unterstützung von einem Bassisten und einem zusätzlichen Gitarristen und Keyboarder. Seitdem sind wir (...) Mehr anzeigeneine fünfköpfige Formation, bestehend aus Lukas (Gesang, 15), Niklas (Gitarre, 15), Marc (Gitarre/Keyboard, 16), Yannick (Bass, 17) und Benni (Drums, 15). Nach einigen Auftritten in verschiedenen Jugendzentren standen dann auch die ersten Open Air Konzerte auf dem Plan.
Mittlerweile haben wir einen Proberaum alleine für uns, in dem wir hin und wieder Songs aufnehmen und dort gut einen eigenen Stil entwickeln können. Um ehrlich zu sein, wissen wir selbst nicht so genau, wie man unseren Stil beschreiben sollte. Die Presse beschreibt uns als eine Band, die ein „von emotional tiefgründigen Balladen bis hin zum markigen Rock“ (Zitat: Niederrhein Anzeiger) reichendes Repertoire hat. Wir wollen uns an Alternative-Rock orientieren, dabei aber etwas Neues spielen. Einen Einblick in unsere Songs kann man neben Live-Auftritten auch in der selbst erstellten CD gewinnen.
Ob wir nun wirklich leere Köpfe sind, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
„Keineswegs leer sind ihre Songs und das Entertainment Format von Sänger Lukas.“, sagt jedenfalls die Presse. Weniger anzeigen

Line-up

Niklas Hallmann

Gitarrist

Benni Ullrich

Schlagzeuger

Lukas Süpner

Sänger

Audio
  1. Wake Up (Empty Headed, 2011)Kommentar
  2. Spiegellied (Empty Headed, 2011)Kommentar
  3. Seventhirtyfive (Empty Headed, 2011)Kommentar
  4. Heroes aren't forever (Empty Headed, 2011)Kommentar
  5. Sunset In Holiday (Empty Headed, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Dinslaken

egopunk

deutschsprachiger Indie / Punkrock aus Essen

Chequered Suit

Rock aus Duisburg

Octopunk

Rammig bis punkig aus Düsseldorf

SMOT

Salon-Indie / Alternative aus Krefeld

Goodbye Grief

Cali Punkrock, Melodycore, Heavy Pop-Punk aus Düsseldorf

Band in the River

genuine Soft-Rock under Blues- and Country-influence; female-fronted by singing drummer. aus Düsseldorf

Weitere Acts in Dinslaken

Ähnliche Bands