×

Eternal Dawn

Metalcore aus Dessau-Roßlau, seit 2007

facebook.com...714?sk=app_178091127385

Bio/Info

Wir, ein junges Trio aus Dessau - Roßlau (Sachsen - Anhalt), formierten uns im Herbst 2007 um die Welt des Metalcore zu ergründen. Die Band um den Sänger und Gitarristen Tino, dem Shouter und Bass - Gitarristen Fish und dem Schießbudentrommler Thomas entdeckte allerdings erst spät ihre Stilrichtung, denn bereits 2 Jahre zuvor, beginnend im September 2005,spielten wir als Mitglieder der Rockband "Tramp" zusammen. Aufgrund von persönlichen Entwicklungen kristallisierte sich die heutige Bandformation und unser Stil heraus. Der Sound wurde allmählig härter und der Rock aus dem Proberaum in einem beschaulichen Schuppen in der Dessauerstraße vertrieben. Der Weg war nun frei für neue Einflüsse und so entstand die einzigartige Mischung aus Metal, Hardcore und Screamo. Zwar hat jeder von uns seine (...) Mehr anzeigeneigenen Vorstellungen, doch begründet durch die jahrelange Banderfahrung wird immer ein zufriedenstellender Kompromiss gefunden, der den typischen Klang Eternal Dawns ausmacht. "Die Mischung machts!" Weniger anzeigen

Line-up

Marcel Fischer

Bassist

Tino

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. Degeneration *NEW* (A Black Romance (2011), 2011)Kommentar
  2. Like A Drop In A Fire (Dancing Shadows (2010), 2010)Kommentar
  3. Dawn Of A New Age Of Hate (first EP (2009), 2009)Kommentar
  4. Blossom Of Violence (Dancing Shadows (2010), 2010)Kommentar
  5. The Promise (first EP (2009), 2009)Kommentar
  6. Hunting Ground (first EP (2009), 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Dessau-Roßlau

We Walk Alone

Metalcore / Metal aus Magdeburg

Maneater

Deathmetal, Blackmetal aus Halle (Saale)

BEATRAY

Thrash Metal aus Diesdorf

CAN'T HEAL MYSELF

Post Hardcore, Blackmetal, Punx aus Halle (Saale)

Voltage101

Metal Rock aus Magdeburg

Mardrøm

Melodic Post Black Metal aus Halle (Saale)

Weitere Acts in Dessau-Roßlau