×

Far Off The Zoo

melodischer Punk Rock gemischt mit Hardcore/Metal/Ska-Einflüssen aus Freiburg im Breisgau, seit 2003

far-off-the-zoo.de

Bio/Info

Far Off The Zoo, das sind vier junge ambitionierte Musiker aus dem Süden Deutschlands, die mit ihrer Musik bereits bei zahlreichen Gelegenheiten begeistern konnten. Ihre Musik, eine Mischung aus Ska, Punk, Metal und Emo findet einfach ihren Weg in die Gehörgänge des Publikums.

Angefangen hat alles gegen Ende 2003, als die Jungs sich das erste Mal zusammenfanden. Schnell war klar, dass eigene Stücke geschrieben werden wollten, und man sich nicht an bereits ausgelutschten Coverversionen bekannter Lieder die Finger blutig spielen wollte. Bald darauf folgten die ersten Auftritte in Freiburg und Umgebung, wodurch sich die Band einen Namen machte. Im Sommer 2005 fand sich die Band dann das erste Mal im Studio in Kehl ein, um eine erste Demo aufzunehmen. Über kurz oder lang bot diese Demo aber n (...) Mehr anzeigenur eine Übergangslösung – ein Album musste her. So wurde Ende 2005 einiges an Equipment besorgt, um im Kellerproberaum alles was die Band musikalisch zu bieten hat erst auf eine CD und dann an die Leute zu bringen.

Dementsprechend ist das Debütalbum der Freiburger „…was keiner braucht!“, erschienen am 25.05.07, eine Mischung aus fast allem, was man mit zwei Gitarren, einem Bass, einem Schlagzeug und einigen Vocals anstellen kann. Vertreten sind Songs mit cleanen und funky Rythmen, sowie härtere Passagen, ebenso fehlen natürlich auch die melodischen, fast schon meditativen Instrumental-Songs nicht. Gerade diese Art des Songwritings ist es, durch die man merkt, dass bei der jungen Band die Musik im Vordergrund steht. Auf lächerlich wirkende viel zu oft gebrauchte politische Parolen wird bewusst verzichtet. Far Off The Zoo legen Wert auf die kleinen Alltagsproblematiken, mit denen sich jeder herumschlagen muss, und die allgegenwärtigen Schönheiten des Lebens, wozu definitiv eine gute Party, ein kühles Bier und vor allem die pure Lebensfreude gehören.

Far Off The Zoo sind nicht auf das große Geld aus, sie haben ihre Platte selbst produziert, selbst aufgenommen und vermarkten sie auch selbst, für nicht mehr als den Selbstkostenpreis dieser CD. Wer diesen puren Genuss, ohne jegliche kapitalistischen Aspekte, an der Musik teilen möchte ist hier an der richtigen Adresse. Hörbeispiele gibt es auf der Homepage der Band far-off-the-zoo.de . Weniger anzeigen

Line-up

Richard Jahner

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. Lifestyle von Gerade Eben (...was keiner braucht, 2007)Kommentar
  2. Tag vor Morgen (...was keiner braucht, 2007)Kommentar
  3. Logarhythmus (...was keiner braucht, 2007)Kommentar
  4. Verseuchung (...was keiner braucht, 2007)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Freiburg im Breisgau

Raw Sienna

Raw Sienna bewegen sich in einem Genre-Mix verschiedener Spielarten von Rock, Punk und Alternative. aus Freiburg im Breisgau

Son of A Bridge

Noise. aus Freiburg im Breisgau

yournextboyfriend

Punk/Pop/Rock/Crossover/Easycore aus Freiburg im Breisgau

Wind.Still.Wach

Feinster Pop Punk aus Villingen-Schwenningen

Beretta

Deutschsprachiger Metalpunk aus Lörrach

Kein Name bis Jetzt

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Funk aus Müllheim

Weitere Acts in Freiburg im Breisgau

Ähnliche Bands